Aber 7,5 A klingen deutlich zu viel! Schau Dir mal die Ausgangsleistung medizinischer Geräte an.
Denke das sollte ne gute Orientierungshilfe sein. Wenn ich mir recht entsinne liegen die bei 80mA!
Und wesentlich mehr möchte ich auch nicht haben. Grillwurst nein Danke
die obige aussage ist nicht richtig, sonst würde es einen pc bei jeder steckdose zerstören, bei der ich einen elektrogriller betreiben könnte.
wenn das netzteil für eine höhere ströme (ampere) geignet ist, hat es nur den nachteil, das es wegen der baugröße nicht mehr passen kann.
die spannung (volt) muss nach den angaben stimmen, da die bauteile ja für diese spannung ausgelegt sind.
die leistung des netzteiles hat nur dann auf die ausgangsleistung des verstärkers einen einfluss, wenn sie zu klein ist. da wird es schon sein, dass das netzteil warm wird und schaden nimmt.
die leistung des verstärkes, bestimmt die stromaufnahme.
solange die stromaufnahme (ampere) des verstärkers kleiner ist als die zur verfügung gestellten ampere des netzteiles, ist es ok.
achtung!! die stromaufnahme und die betriebsspannung des verstärkers haben andere werte als an den ausgangsbuchsen.
einfach ausgedrückt: netzgerät, niedere spannung, hoher strom
verstärker-ausgang, hohe spannung niederer strom
mein verstärker (gebaut nach newton) hat nur die aufgabe meine bestehenden signale aus den pc, in spürbare signale zu verstärken.
ich hoffe, meine ausführungen können euch weiterhelfen.
lg ku01