Ich habe mir nun alles durchgelesen. User DirtBlock hat eine Frage gestellt und viele Antworten bekommen. Die Frage war, sagen wir mal, sprachlich etwas unglücklich gestellt. Und damit meine ich nicht nur den Fleischwurst-Teil.
verändert sich die Vagina einer Frau für immer wenn sie ein Baby vaginal bekommt ?
Sofern er tatsächlich die Vagina meint, ist es so, dass sie sich unter der Geburt dehnt. Und das ist gut so. Diese spezielle Muskulatur aber, ist genau dafür ausgelegt und geht meist schnell in ihren Ursprungszustand zurück. Zumindest weitestgehend. Sollte aber mit der Frage nicht die Vagina, sondern die Vulva gemeint sein, so kann man sagen, dass geburtsbedingte Veränderungen in diesem Bereich eher selten sind. Warum auch, sie ist ja nur teilweise an der Geburt beteiligt.
Etwas Anderes ist der Sinn der Frage. Hier geht es vermutlich um Lust, um Lustempfinden. Aber wessen Lust meint Dirtblock im Speziellen? Die Lust der Frau, die Lust des Mannes? Beider Lust?
Irgend jemand hat geschrieben, dass Sex mehr ist als nur rammeln. Und dem stimme ich zu. Die Geburt eines Kindes ist für die Frau Stress und Schmerz. Verständlich, dass da die Lust eine Zeitlang kürzer tritt. Die Sorge um das Kind und die schlaflosen Nächte sind ein Teil, ein wichtiger Teil der Lustkarenz. Aber wenn der Partner einfühlsam und verständnisvoll ist, wird die Lust wieder kommen.
Und seien wir doch mal ehrlich, Leben heißt sich verändern. Manchmal in die gute Richtung, manchmal entgegengesetzt. Ich finde, ein Kind muss und darf kein Lustkiller sein. Denn Lust und Sex gehören zu einer Beziehung und wenn sie dann ihr Ergebnis in einem gemeinsamen Kind finden, umso schöner.
Also, nur Mut, Dirtblock. Wenn deine Partnerin ein Kind bekommt, wirst du eventuelle Veränderungen nicht als Lustbremse empfinden, weil du deine Partnerin liebst.