danke für die vielen beiträge! falls noch jemand lust hat was zu schreiben ... mich würde es interessieren ob ihr auch in anderen foren, chats, usw. genauso schreibt wie hier? es geht mir jetzt nur um die formatierung, nicht den inhalt ;)
Empfindest Du andere Schrift und Farbe gleich an "Anschreien"?
Ich finde andere Farben und Schriften eher weicher (je nachdem welche Farbe). Blau und Grün macht Weicher. Magenta piepsig. Quietschig. Farben machen das Leben bunter.
nein, es geht mir nicht um die schrift (ausnahme: arial black, impact und co.), sondern um die schriftgröße. großbuchstaben und/oder größere schrift = schreien. ich habe das schon so in der schule gelernt, also ist das alles nicht wirklich neu.
bunt mag ich es auch, aber mit "es wird mir alles zu bunt" wird auch nichts angenehmes assoziiert.
die schrift und die farbe, wie in deinem beispiel, würde ich jetzt keinesfalls als störend bezeichnen.
Die schrift von airen mag zu groß sein egal, mittlerweile eine erkennungszeichen.
Ich glaub keiner möcht in der Masse versinken.
was das versinken in der masse angeht, so sehe ich das wie "_0x_"
ausserdem gibt es noch signaturen, avatare und benutzernamen - man wird auch daran (wieder)erkannt.
große, penetrante formatierung ist schon ein erkennungszeichen - nur was für eines?
kommt wie "verzweifeltes" buhlen um aufmerksamkeit rüber.
ich finde es echt SEHR überraschend, dass das einigen hier nicht bewusst ist.
du schreibst auch abwechselnd in zwei schriftgrößen und ich finde, dass die normale schriftgröße ausdrucksvoller ist. übrigens ... du hast eine schöne schriftfarbe.
Ich habe auch mal meine Tage , aber nicht immer wenn ich schreibe !!!
Was hat denn eine andere Farbe oder Schrift mit anschreien zu tun ???
also die farbe gilt nicht als (an)schreien, aber die schriftgröße schon. einige farben sind nur nicht angenehm zu lesen. ja, dann wären da noch die rufzeichen. das ist mir besonders bei dir aufgefallen, dass du sie gerne hast. und : ich "höre" dich "aber nicht immer wenn ich schreibe" schreien. kein aggressives, sondern aufgeregtes schreien.
beispiel:
was meinst du?!
was meinst du???
die sätze "klingen" gar nicht ähnlich, findest du nicht? und es liegt nur an der formatierung und den satzzeichen.
Annäherung an das Thema.
ich persönlich mag grün einfach. In normalformat wirkt das aber etwas blass finde ich.
und es hat auch mit wem Wiedererkennungswert zu tun wie hier schon gesagt wurde.
(...)
schöner beitrag :)
magenta, gelb, cyan, lemon chiffon, etc. tun auch den augen nicht wirklich gut.
aber solche formatierungen wie bei dir, schnatteri, shaggy's, smukke, gandalf 50 - sind angenehm zu lesen, weil ihr eine normale schriftgröße verwendet.
und hey, dich kann "trotzdem" keiner überlesen
Das Forum stellt uns die Möglichkeiten verschiedene Farben, Schriftgrößen und Schriftarten zu verwenden zur Verfügung
warum soll man das denn dann nicht auch nutzen?
Das gleiche Thema, die Smileys. Der eine hebt sich damit hervor, das er die mehr oder weniger intensiv nutzt, der andere benutzt sie absolut gar nicht. (...)
nutzen "sollte" man das schon, aber eben um etwas mit (mehr) deutlichkeit zu unterstreichen, zu betonen ... nicht STÄNDIG in der art zu "reden".
kennst du den "kokmo-thread"? was denkst du darüber, wenn jemand so viele smilies benutzt?
Ich schreibe nicht bunt. Das hat auch seinen Grund. (Wer ihn wissen will, muss nachfragen.)
ICH möchte es wissen! wieso schreibst du nicht bunt oder in einer größeren schrift?