Premium testen 0,99€

genau...

deshalb schreibe auch ich in meinen beiträgen in eben dieser schrift...

dazu komme ich aus der werbung... da hab ich mit wiedererkennung von logos und marken zu tun...

und die steinliebe hat eben diese schrift...

...wenn sie mal größer wird... dann ist es eine hervorhebung... aber kein anschreien...

und ich schreibe grundsätzlich (bis auf hervorhebungen!) alles klein... auch geschäftliche mails etc...

weil ich so meine gedanken auf das lenke, WAS ich schreibe... und nicht unbedingt auf rechtschreibung aufpassen muss... die kann ich allerdings auch!! ;)

Schreien in Foren, oder auch im algemeinen Schriftverkehr gilt im allgemeinen wenn man nur Großbuchstaben verwendet. SO ETWAR VERSTANDEN? = Das gilt auch als unverschämtheit.

Alles andere ist ehr individualität, da muss ich bigbuttfan absolut recht geben:

Ich denke, dass es ein Stück weit so ist wie es unsere liebe steinliebe geschrieben hat, es hat was mit Wiedererkennung und Individualität zu tun….

Das Forum stellt uns die Möglichkeiten verschiedene Farben, Schriftgrößen und Schriftarten zu verwenden zur Verfügung…warum soll man das denn dann nicht auch nutzen?

Das gleiche Thema, die Smileys. Der eine hebt sich damit hervor, das er die mehr oder weniger intensiv nutzt, der andere benutzt sie absolut gar nicht.

Schönen Gruß

Aus diesem Grund habe wir uns nun auch entschlossen verschiedene Farben zu verwenden,

Rot für Schaggy w

und

Blau für Shaggy m

Shaggy m

Ich glaub keiner möcht in der Masse versinken.

Aber ich persönlich würde trotzdem vorziehen, lieber von denen gelesen zu werden die mich wirklich schätzen und nicht nur der breiten Masse ins auge zu stechen. Wenn Leute meine geistigen Ergüsse nicht lesen wollen, sollen sie das auch nicht tun.

ich liebe dich bereits jetzt für diesen Thread! :

Das ging mir auch die letzten Wochen schon durch den Kopf, das ist irgendwie meiner Meinung nach bei den meisten nur ein Mittel um Aufmerksamkeit zu erhaschen, So ein Blödsinn ! nur weil ein Beitrag nicht zitiert wurde, heißt es noch lange nicht, dass er von keinem zur Kenntnis oder Bezug darauf genommen wurde. Das will ich auch hoffen !! ich schreibe hier nämlich nicht zum Spaß sondern zur unterschwelliger Manipulation : ! Farbige Posts mit normaler Schriftgröße sind nicht ganz so nervig, aber erklären kann ich mir das auch nicht, mir aber auch egal ehrlich gesagt. Das ist Dir egal wenn ich mir hier für euch die Finger wundtisple ? Ich ignoriere Leute, die sich dadurch auszeichnen müssen erst recht umso mehr Boooaaahhh ! wage Dir das ja nicht !!

aber sonst wünsche Dir einen schönen Sonntag :)

Hrrrhrrr.

Wünsche dir auch einen schönen Sonntag!

danke für die vielen beiträge! falls noch jemand lust hat was zu schreiben ... mich würde es interessieren ob ihr auch in anderen foren, chats, usw. genauso schreibt wie hier? es geht mir jetzt nur um die formatierung, nicht den inhalt ;)

Empfindest Du andere Schrift und Farbe gleich an "Anschreien"?

Ich finde andere Farben und Schriften eher weicher (je nachdem welche Farbe). Blau und Grün macht Weicher. Magenta piepsig. Quietschig. Farben machen das Leben bunter.

nein, es geht mir nicht um die schrift (ausnahme: arial black, impact und co.), sondern um die schriftgröße. großbuchstaben und/oder größere schrift = schreien. ich habe das schon so in der schule gelernt, also ist das alles nicht wirklich neu.

bunt mag ich es auch, aber mit "es wird mir alles zu bunt" wird auch nichts angenehmes assoziiert.

die schrift und die farbe, wie in deinem beispiel, würde ich jetzt keinesfalls als störend bezeichnen.

Die schrift von airen mag zu groß sein egal, mittlerweile eine erkennungszeichen.

Ich glaub keiner möcht in der Masse versinken.

was das versinken in der masse angeht, so sehe ich das wie "_0x_"

ausserdem gibt es noch signaturen, avatare und benutzernamen - man wird auch daran (wieder)erkannt.

große, penetrante formatierung ist schon ein erkennungszeichen - nur was für eines?

kommt wie "verzweifeltes" buhlen um aufmerksamkeit rüber.

ich finde es echt SEHR überraschend, dass das einigen hier nicht bewusst ist.

du schreibst auch abwechselnd in zwei schriftgrößen und ich finde, dass die normale schriftgröße ausdrucksvoller ist. übrigens ... du hast eine schöne schriftfarbe.

Ich habe auch mal meine Tage , aber nicht immer wenn ich schreibe !!!

Was hat denn eine andere Farbe oder Schrift mit anschreien zu tun ???

also die farbe gilt nicht als (an)schreien, aber die schriftgröße schon. einige farben sind nur nicht angenehm zu lesen. ja, dann wären da noch die rufzeichen. das ist mir besonders bei dir aufgefallen, dass du sie gerne hast. und : ich "höre" dich "aber nicht immer wenn ich schreibe" schreien. kein aggressives, sondern aufgeregtes schreien.

beispiel:

was meinst du?!

was meinst du???

die sätze "klingen" gar nicht ähnlich, findest du nicht? und es liegt nur an der formatierung und den satzzeichen.

Annäherung an das Thema.

ich persönlich mag grün einfach. In normalformat wirkt das aber etwas blass finde ich.

und es hat auch mit wem Wiedererkennungswert zu tun wie hier schon gesagt wurde.

(...)

schöner beitrag :)

magenta, gelb, cyan, lemon chiffon, etc. tun auch den augen nicht wirklich gut.

aber solche formatierungen wie bei dir, schnatteri, shaggy's, smukke, gandalf 50 - sind angenehm zu lesen, weil ihr eine normale schriftgröße verwendet.

und hey, dich kann "trotzdem" keiner überlesen

Das Forum stellt uns die Möglichkeiten verschiedene Farben, Schriftgrößen und Schriftarten zu verwenden zur Verfügung…warum soll man das denn dann nicht auch nutzen?

Das gleiche Thema, die Smileys. Der eine hebt sich damit hervor, das er die mehr oder weniger intensiv nutzt, der andere benutzt sie absolut gar nicht. (...)

nutzen "sollte" man das schon, aber eben um etwas mit (mehr) deutlichkeit zu unterstreichen, zu betonen ... nicht STÄNDIG in der art zu "reden".

kennst du den "kokmo-thread"? was denkst du darüber, wenn jemand so viele smilies benutzt?

Ich schreibe nicht bunt. Das hat auch seinen Grund. (Wer ihn wissen will, muss nachfragen.)

ICH möchte es wissen! wieso schreibst du nicht bunt oder in einer größeren schrift?

Hm...

Rosa Farbe: Homosexuell oder Bi-Interessiert

Schwarze Farbe: BDSM-Fan

Grüne Farbe: Blümchensex-zugeneigt

Rote Farbe: Hat ihre Tage

Blaue Farbe: Sturzbesoffen und am Rubbeln

GROSSE SCHRIFT: Nur noch einhändiges Schreiben möglich, daher Capslock.

Eigentlich doch ganz einfach. ;)

So viele BDSM Fans hier.... ?

was das versinken in der masse angeht, so sehe ich das wie "_0x_"

ausserdem gibt es noch signaturen, avatare und benutzernamen - man wird auch daran (wieder)erkannt.

große, penetrante formatierung ist schon ein erkennungszeichen - nur was für eines?

kommt wie "verzweifeltes" buhlen um aufmerksamkeit rüber.

ich finde es echt SEHR überraschend, dass das einigen hier nicht bewusst ist.

: :

(...)

Reicht das?

Das tut es. Danke für die ausführliche Antwort, die ich mit großem Interesse gelesen hab. :)

Auch, weil ich mir auf die Art vermutlich sehr wenig einprägen würde. Visuelle und auditive Wahrnehmung dürfen nie eintönig sein, wenn ich Spaß am lesen/lernen haben soll

Lesen ist das Eine, viel schöner ist das Abtauchen in die Fantasie.

Wenn ich "freiwillig" lese, dann hauptsächlich aus zwei Gründen. Beschaffen der Informationen und/oder zum Spaß. Und im zweiten Fall gilt (für mich): das Lesen = Abtauchen in die Fantasie.

9 Tage später

Gerade wieder jemanden mit Schriftgröße 6 oder 7 gesehen. Ich versteh's einfach nicht. Wäre ich Moderator, würde ich das ganze einfach drastisch unterbinden! : :

Stimmt, gute Idee! Es bringt einfach gar nichts wenn hier irgendwelche einsame User so den wenigen (geprüften) Frauen im Forum ihren gedanklichen Dünnpfiff aufzwingen müssen/wollen! :(

Wenn du es in irgendeiner Profilnachricht entdeckt hast, würde ich es auf jeden Fall löschen lassen, sowas ist das Letzte..:

Nönö, da noch nicht. Ich meinte da eher in Print&Shoot-Threads, da wo halt am meisten um die Aufmerksamkeit gebuhlt wird oder werden muss. Jap, du hast vollkommen recht! :

Ach sooo, die meinen auch, größere Schrift und schon hat man jede Menge Bewunderer in seinem Fred..echt...ich weiß nicht, was ich davon halten soll..sowas würde ich prinzipiell ignorieren..:

Jep, oder sie geben sich so eine persönlichere Note, was ja auch stimmt, aber auf eine nicht immer angenehme Art und Weise. Wenn ich provozieren will, dann kann ich das auch mit einem zynischen Kommentar machen und es braucht kein perverses Limonengrün bis Gelb auf Schriftgröße 7! :

Mache ich, wie hier bereits geschrieben eigentlich auch immer, da ich bis auf wenige Ausnahmen alle Leute die glauben sooooo individuell sein zu müssen überlese, aber bei so etwas da kann ich nicht anders.

Ich glaube kaum, dass die auf einen zynischen Kommentar reagieren werden..die werden sich höchstens noch aufregen und meinen, man sei neidisch :

Sollen sie meinen, mit dem kann ich Leben.

(du bekommst noch kurz eine Nachricht, weil sonst wird es zu Offtopic hier!:)

Eine Antwort schreiben…
Einverstanden
Diese Webseite nutzt Cookies.Mehr Infos

Dein Glückstag - 1 Monat Premium!

Premium Video Flatrate, unlimtiert privat chatten und vieles, vieles mehr für nur 99 Cent

Devil With Glasses