ich habe was weltbewegendes entdeckt, was bestimmt niemanden vorher aufgefallen ist
hier wird das wort sch*ampe ausgesternt. das finde ich tatsächlich sehr interessant, immerhin darf man fotze, wichser, arschloch, drecksau, etc. schreiben und ******** nicht!
ich zitiere mal was in wikipedia über sch*ampen, nutten und huren steht.
******** ist im heutigen Deutsch ein abwertendes Schimpfwort für freizügig lebende oder promiske Frauen, wobei hierdurch implizit auch ein unehrenhafter Charakter unterstellt wird.
Hure (ahd. huora, mhd. huore) ist eine ursprünglich abwertende Bezeichnung für eine Prostituierte (z. B. im Dreißigjährigen Krieg als „Trosshure“). In der Umgangssprache wird dieser Begriff auch für Frauen mit häufig wechselnden Sexualpartnern gebraucht. Abwertende Synonyme sind Wörter *****, Dirne und Metze.
Das Wort ***** wird, wie auch die Wörter Hure, Metze und Dirne, als Synonym für das Wort Prostituierte gebraucht.
Während „Hure“, „Metze“ und „Dirne“ aus dem Wortschatz des Mittelalters hervorgegangen sind, entstammt das Wort „*****“ dem Berlinischen des späten 19. Jahrhunderts. Von den vorgenannten Synonyma unterscheidet es sich insofern, als es nur im derb-vulgären Sprachgebrauch üblich ist und damit immer in klar abwertender Absicht benutzt wird.
ausserdem kann man ******** so interpretieren:
Das Wort „********“ basiert auf der Wortfamilie „schlampen“ (Verb), „Schlamperei“, „Schlampigkeit“ (Substantiv) und „schlampig“ (Adjektiv). Damit wird eine flüchtig, unordentlich geleistete Arbeit, auch eine nachlässig gepflegte Person oder ein unordentliches Umfeld bezeichnet.
also, warum ist dieses wort schlimm bzw. schlimmer als die anderen "abwertenden, vulgären" worte?
wie seht ihr das? was ist eure definition von einer sch*ampe?
....................................................................
ach sieh einer an, nu*te darf man auch nicht schreiben, aber nutten schon. sowie schlampen, aber keine sch*ampe.
zwei schlampen werden wohl schlimmer als eine sein.