zuerst einmal, möchte ich mich, für deine detalierte ausführung deiner maltechnik bedanken. ich habe mir die zeilen mal kopiert.
wenn ich mal wieder etwas mehr freizeit habe, werde ich so etwas auch mal in der richtung versuchen. nur glaube ich, das ich dafür mehr zeit und platz brauche, da es etwas aufwendiger ist als meine methoden. aber wirklich sehr interessant. nochmals danke.
zu deiner frage:
meine kleinen pin-up-zeichnungen, sind meistens auf, man kann auch sagen, fast ausschließlich auf zeichenkarton im A4-format. hin und wieder wenn es die zeit erlaubt, greife ich auch zu größeren untergründen, wie z.b. das airbrushbild vom rückenmännerakt, das du einige seiten vorher sehen kannst { 50x70cm}. die kleinen pin-ups sind mit bleistiften in verschiedenen härten, sowie mit handelsüblichen buntstiften gezeichnet. hin und wieder, verwende ich auch mal graues oder schwarzes tonpaper und dann aber kohle.- und kreidestifte.
ich habe öffters mal etwas zeit, aber selten längere an einem stück und so ist es zu der technik gekommen, da sie sich in relativ kurzer zeit ohne großen aufwand umsetzen lässt. wenn man mal 2 std. zeit lohnt es sich kaum, die airbrush-utensilien hervorzuholen. das reinigen der geräte würde genau so lange dauern wie das sprühen. das macht wenig sinn.
du schreibst hier von " aller welt bildchen" die alle gleich ausschauen...
da ich klassische pin-ups zeichne und das mit den gleichen malwerkzeugen,
sehen die zeichnungen sich bestimmt ähnlich, aber das finde ich persöhnlich nicht schlimm. bei pin-up-künstlern wie zb. der jensen, dem nestler, dem tapang, der janesko und wie sie alle heißen, sehen sich denen ihre werke auch alle ähnlich. bestes beispiel ist vargas. der blieb seinem stil pin-ups zu zeichnen ein leben lang treu.
dann hast du da noch einen satz getippt: meine zeichnungen sehen aus wie bei jedem anderen...
da hätte ich auch mal eine frage an dich:
könntest du mir sagen, wo ich den einen oder anderen künstler finde bzw. hast du vielleicht mal einen link für mich. ich würde gerne meine werke mit anderen vergleichen, was die evtl. anders machen?!
hier in diesem thread, habe ich meine zeichnungen nur mit dem user voyeur vergleichen können, der auch nur papier und stifte benutz wie ich. dennoch hat er einen ganz anderen stil drauf. mich würde es daher sehr interessieren mit welchen anderen künstlern du meine zeichnungen verglichen hast.
ich hoffe ich konnte dir mit meinen zeilen alle deine fragen beantworten.
bis bald
dali65