Danke für die schönen Bilder :-)
Noch ein kleiner Tipp:
Abends ist der Landschaftspark auch sehr wunderschön beleuchtet. Und das sieht man gerade aus von der A59 von Dinslaken kommend Richtung Duisburg weiterfahrend(Am Kreuz auch wirklich weiter fahren) und dann mal in Meiderich umdrehen und dann nochmal schauen.
Bei klarem Himmel gibt es Nachts einen schönen Ausblick vom 80m ? hohen Hochofen auf das Umland. Und es eignet sich vorzüglich dann nach einem Sekt ein Nummerchen zu schieben dort oben. Unten angekommen sucht man die Rutsche auf, die komplett ummantelt ist. Dort ist es schön wie in einer Geisterbahn...unheimlich*g
Danach kann man noch ins Delta-Musikzelt um etwas zu tanzen oder noch in den Duisburger Süden.
Da würde ich noch für die Nacht einen Spaziergang mit Taschenlampe um die Sechs-Seen-Platte empfehlen. Dort sind teilweise Holzgnome in der Nähe des Freibades und des Speilplatzes aufgehangen in den Bäumen und man kann dort auf den Aussichtsturm gehen. Wo man einerseits die Stadt mit seiner Industrie sieht oder auch auf die benachbarten Wälder von Mülheim und Ratingen einen schöne Ausblick hat. Gerade bei Vollmond ein Highlight. In der Dunkelheit ist eine Schnitzeljagd oder Versteckspiel mit vernaschen danach nunmal sehr zu empfehlen.
Wer tagsüber sich schon umsehen möchte den kann ich das Restaurant im Yacht-Club empfehlen.
Die haben eine ordentliche Toilette und man bekommt leckeren Kuchen zu einem vernünftigen Preis.
Das andere Restaurant am Woflssee kann ich wegen überteuerter Preise und dem gesamten Publikum nicht empfehlen.
Also dann macht Euch mal auf nach Duisburg und ich freue mich auf schöne Bilder!
Liebe Grüße,
Volli