...aber aus meiner Erfahrung kann ich sagen: ja, das geht... ;-)
Es gibt aber klare Regeln.
1) der Betreiber des Swingerclubs legt vorher fest, wieviele Single-Herren dabei sein dürfen, damit das Verhältnis von Paaren zu Single-Herren passt, wenn 10 Single-Herren auf 5 Pärchen kommen, liefe in der Regel gar nichts... - es geht also nichts ohne vorherige Anmeldung und Bestätigung seitens des Club-Betreibers (wenn es sich um einen guten Club handelt) - einfach so hinfahren kann man sich sparen... - und auch das Alter spielt hin und wieder eine Rolle; an Motto-Abenden gibts oft Altersgrenzen (z.B. U30 oder Ü40 oder so...)
2) die Pärchen legen alle Regeln und alle Grenzen fest; Du selbst hast dort nichts (!) zu fordern. Das ist das oberste Gebot in einem Swinger-Club...! Wer dagegen verstößt, fliegt raus und das zurecht...! (ohne Geld zurück...) Manche Paare lassen sich nur zuschauen und mögen es, wenn sich jemand daneben legt/setzt/stellt und onaniert, manche lassen sich von einem einzelnen oder mehreren fremden Single-Herren anfassen/streicheln/befingern und wieder andere lassen einen quasi alles mitmachen, das geht vom Fremd-lecken/blasen über Partnertausch bis hin zum Sandwich (natürlich nur safe, ohne Gummi läuft nix), aber auch da gilt: das Pärchen sagt ok oder stop...! Man merkt aber relativ schnell, ob es ok ist, wenn man sich einer Frau oder einem Pärchen nähert... - auf keinen Fall die Frau(en) in irgendeiner Form bedrängen...!
Es geht auch nicht sofort mit ner wilden Orgie los, wenn Du das erwartest, bist Du auch in nem Swingerclub nicht richtig... - es wird im Laufe des Abends/der Nacht halt auch genügend zu essen und zu trinken angeboten (in der zu bezahlenden Pauschale mit enthalten) und man lernt sich außerhalb der Spielwiesen halt erst einmal minimal kennen und kann Sympathien oder Nichtgefallen ausloten... - so war es zumindest bei mir... - und sobald sich jemand Richtung Spielwiese begibt, wird entweder schon gefragt, ob man mit will oder man wird quasi an die Hand genommen... - und alles andere ergibt sich dann von alleine... - alles kann passieren, nichts muss... - ich hatte in der besagten Silvesternacht (vllt lags auch am Termin) auf jeden Fall keinerlei Probleme und SEHR viel Spass...
Grüße, MuLe69