Danke für die bisherigen Antworten.
Etwas möchte ich aber noch hinzufügen. Würden viele Männer nicht so auf die riesen übertriebene Oberweite stehen könnte Cora noch leben.
Desweiteren muß gesagt werden das die Polnischen Ärzte bei denen Cora bereits 5 OP`s hatte, eine weitere OP ablehnten. Nur ein Geldgieriger deutscher Arzt nahm sich dieser Verantworung an.
Ich bin nach wie vor der Ansicht das Cora am weniger die Schuld trägt.
Wenn ich einige Eurer Meinungen so lese könnte ich mir gut vorstellen das Ihr auch der Meinung seit das die jungen Menschen die auf der Loveparade ihr Leben lassen mußten auch selber Schuld waren. Es Ärgert mich ein bischen wie Menschen so negativ eingestellt sein können.
Hier ist noch ein Artikel welche in einer Trauergruppe in Facebook geschrieben wurde.
"Als ich heute gelesen habe, dass der Notarzt schuld haben soll, hat sich mir der Magen umgedreht. Als ich die Aussage der Klinik las. Noch einmal an alle: Cora wurde in Narkose gelegt. Ist umgeben von zwei Ärzten (die erste Klasse in Reanimation sein sollten) Eine Narkose läuft wie folgt ab: Man wird an einem EKG und EEG angeschlossen. EKG (Vital Funktionen) EEG (Gehirnfunktion). Dann werde beide Geräte überprüft, so genannter PEEP-TEST! Dann bekommt man ein Narkosemittel zum Schlafen..... Hierbei beobachtet man das EEG, da sieht man ob man schläft. Dann wird man Intubiert (künstlich beatmet) weil, wenn man das Muskelerschlaffende Mittel bekommt, nicht mehr in der Lage ist selbst zu atmen. It bei jeder Narkose. Warum Muskelerschlaffende Mittel, damit man im Schlaf nicht zuckt, wäre fatal beim chirurgischer Eingriff. So der Defibrillator steht ca. 2m vom Patienten entfernt. Ein Anästhesist ist übrigens zugleich NOTFALL Mediziner!!!!!! So sollte zum Beispiel, das muskelerschlaffende Mittel oder Narkose mittel (eher weniger) Überdosiert sein kann das Herz stehen bleiben. (ist nämlich ein Muskel) kriegt das der Anästhesist sofort mit. Spritzt Adrenalin, Topm. usw. und Du bist in 10-15 sec. wieder da. Sollte das nicht der Fall sein und man muss schocken (Defi) kann es mal 30 sec. länger dauern. Man kann sogar bei der künstlichen Beatmung leichter reanimieren, weil diese Aufgabe ja ein Sauerstoff gerät übernimmt. Man muss nur eine kräftige Herzdruckmassage machen, das könnte man über stunden sogar. Aber was nützt eine Beatmung, wenn der Kreislauf steht und keiner Reanimiert. Nichts, weil der Sauerstoff nicht transportiert wird. Warum hat man bei Cora das erst nach 10-15 Minuten bemerkt? Vermutlich und sehr wahrscheinlich. Das EKG wurde nicht korrekt oder fehlerhaft angeschlossen. Oder was gerne viele Ärzte machen (TONLOS gemacht) weil viele Chirurgen das piepen auf den Sack geht. Nur wenn man das macht, sollte zumindest eine Anästhesie Schwester den Monitor nicht mehr aus den Augen lassen. So nun wird aber das keiner getan haben. Das muskelerschlaffende mittel so vie Narkose mittel wird heutzutage nicht mehr mit der "HAND" gespritzt, sondern das über nimmt ein Gerät (ähnlich einem Perfusor) Wenn man hier einen TIPPFEHELR macht, kommt es schnell zur Überdosierung. Fakt ist, wer hat bei Cora den Herzstillstand bemerkt? Der Chirurg, warum? Als er den "ersten Schnitt" machte, bemerkte er dass der Patient nicht blutet. Das heißt sofort für jeden ARZT der Kreislauf steht!!!!! Da wird erst die Anästhesistin reagiert haben. Das heißt Cora lag ca 10-15 ohne Kreislauf auf dem Tisch. weil man erst dann den ersten Schnitt macht in der Regel. FAZIT, genau das hat der NOTARZT bemerkt, und hatte Anzeige erstattet. Denn Wozu benötigt man einen Notarzt (der schlechter ausgestattet ist auf dem Auto - als der Anästhesist im OP-SAAL) wenn man einen Profi Notfallmediziner neben sich zu stehen hat. DENN Narkose ARZT = TOP NOTFALLMEDIZINER! Ich hoffe das ich es gut erklärt habe....... Ob die OP jetzt sinnvoll war von Cora steht auf einem ganz anderen Blatt, denn es war ja kein chirurgischer Zwischenfall, sondern ein Narkosezwischenfall. Wo übrigens jeder Anästhesist sagt: Es gibt bei jeder 10.000ten Narkose einen Zwischenfall, aber genau dieser ist in binnen 2-3 Sofort Beherrschbar! Bei einer Narkose muss kein MENSCH auf der WELT heutzutage mehr sterben. Wenn man auf dem Tisch bleibt ist es zu 99,999999% ein chuirurgischer Zwischenfall. Ergebnis: die alte Kuh von Anästhesistin, ist in ihrem JOB fehl am Platze. Narkose Arzt ist ein Job, der niemals einen Fehler erlaubt!"
Liebe Grüße Ronny