Hallo zusammen,
habe da mal eine etwas ungewöhnliche Frage und hoffe auf eure zahlreichen Antworten und natürlich auch Vorschläge.
Also, ich bin seit Fabruar 2010 "arbeitslos". Bis Ende Januar bin ich noch in einer Transfergesellschaft und dann geht´s ins ALG I. Die Jobsuche gestaltet sich wesentlich schwieriger als gedacht - trotz kaufmännischer sowie handwerklicher Ausbildung und mittlerweile über 20 Jahren Berufserfahrung.
Gestern sah ich bei VOX einen Bericht über "ganz normlae Leute, wie Du und Ich", die sich in der Erotikbranche selbstständig gemacht haben. Ob es nun die Erotikbranche ist oder ein anderes Gebiet habe ich noch nicht entschieden. Die Erotikbranche ist ja schon ziemlich umfassend gedeckt - oder kennt ihr noch Marktlücken? Ich weiß auch gar nicht ob die Selbstständigkeit wirklich die Erfüllung bringt, aber ich sehe sie mittlerweile als mögliche Alternative. Bisher fehlt mir aber vor allem die richtige Geschäftsidee. Es sollte aber erstmal realtiv klein anfangen. Wachsen kann so ein Geschäft bei Erfolg später immer noch.
Vielleicht habt ihr ja ein paar Ideen und macht mir mal Vorschläge. Toll wäre natürlich eine Marktlücke aufzutun und diese mit Leben zu füllen.
Ich hoffe auf eure zahlreichen und interessanten Vorschläge. Vielleicht begegnet man sich ja schon bald auf geschäftlicher Ebene.