Nach einer wahren Begebenheit.
Es war circa 2000 rum,als ich endlich einen festen Job in einem Berliner Hotel bekommen habe nach meiner Lehre.Es war ein kleines feines 4 Sterne Hotel,im grünen.Ich lebte mich dort schnell ein und war beliebt,die Kollegen und Kolleginnen waren auch mit sich und der Welt zufrieden und ich fühlte mich pudelwohl.Viel zu tun gab es eigentlich nie und so bot ich meine Hilfe an wo welche nötig war.Mal im Bankett ne kleine Feier organiesiert für Gäste,mal im Restaurant ausgeholfen.Irgendwann würden ziehmlich viele Zimmermädchen krank.Da wir nicht viele hatten traf das das Hotel empfindlich und man fragte mich ob ich helfen könnte,ich willigte ein.So begleitete mich die Dame vom Housekeeping in den Aufenhaltsraum der fleissigen Bienchen.In dem Raum roch es nach Zigarettenqualm und frischen Kaffee,ich schaute mich um während die Houskeeping Leiterin mich vorstellte.Ich zählte ungefähr 5 Damen,alle Altersklassen vertreten wie ich bemerkte,einige sah man den stressigen Job schon an..bis auf eine.Ich hatte sie schon mal flüchtig gesehen.Kurze rot gefärbte Haare,schlank, blaue Augen und selbst in dem Zimmermädchen Outfit noch eine Augenweide.Ich lächelte vergnügt,und die Houskeeping Leiterin fragte in die Runde wer sich denn meiner annehmen würde um mich einzuweisen.Ich schaute auf den Boden..4 das ich nicht diesen Engel als meine Partnerin habe dachte ich mit zusammengebissenen Lippen.Ich dachte mir,"Schau erst wieder hoch wenn es endgültig ist".Die H.Leiterin tippe mich an und zeigte auf...ja..sie zeigte auf den Engel!Ich sah gerade noch wie sie die Hand runternahm, sich eine Zigarette anzündete ,und mich süffisant anlächelte.Ich signalisierte das wir dann auch gleich loslegen könnten.Sie machte ihre Zigarette aus und stand auf.Die ersten 5 Minuten schwiegen wir uns an.Als wir im dritten Stock waren und über den Flur liefen stellte ich mich vor.Sie lächelte nahm meine Hand."Sandy" erwiderte sie.
"So,wie funktioniert das denn bei Euch hier?"Fragte ich sie.Sie erklärte mir was ich zu tun hätte.Und so machten wir das erste Zimmer fertig,wobei ich sehr überrascht war das ich gerade mal 2 Mülleimer geleert hatte und das Klopapier gewechselt hatte,als sie meinte das Zimmer ist fertig.Sie hatte echt was drauf.So arbeiteten wir Seite an Seite,da es sehr stressig war hatten wir kaum zeit uns zu unterhalten,aber sie hat immer wieder mich angelächelt und den ein oder anderen kleinen "rempler".Nach circa 6 Stunden waren wir fertig..und ich auch!Wir setzten uns in den Aufenthaltsraum und unterhielten uns.Viele Zigaretten später und einige Tassen Kaffee,fragte ich sie ob ich sie noch nachhause begleiten dürfte,nur ein kleines Stück.Sie willigte ein.
An der frischen Luft und weg von der Arbeit wurden die Gespräche persönlicher.Sie fragte mich was ich noch so mache.Als ich mit den Schultern zuckte,fragte sie "Wie,keine Freundin zu der Du gehst?" "Nein,Du einen Freund?" grinste ich zurück."Ja,aber ich möchte eigentlich nicht nachhause" ,sagte sie und schaute dabei ernst an mir vorbei.Ich zog es vor nicht weiter nachzufragen und wir verabschiedeten uns.
Am nächsten Tag wurden ein paar Aushilfen eingestellt fürs Housekeeping und meine Dienste wurden woanders gebraucht.So verbrachte ich die nächsten Tage im Restaurant,dachte oft an sie aber die Gedanken verblassten zunehmens.2 Wochen später (Weihnachten stand vor der Tür)stand sie aufeinmal vor mir und drückte mir einen Zettel in die Hand.Ich wollte gerade fragen,als sie mir das Wort abschnitt und nur sagte: "Alles was Du wissen musst steht auf dem Zettel!" und weg war sie.
Ich öffnete das Papier:
Hey,
wir machen eine Weihnachtsfeier!Würde mich freuen wenn Du kommst!
gruß Sandy
Ich faltete den Zettel wieder zusammen und ballte innerlich die Faust.."YES!"
Dann kam der Tag,eine Weihnachtsfeier in einem Bowlingcenter.Nun nicht gerade der ideale Ort dachte ich.Aber lass ich mich überrraschen.Zuvor hatten wir gesimst und uns immer wieder gegenseitig gefragt ob wir kommen.
Ich putzte mich raus und kam 2 Stunden später als der Treffpunkt es vorgab.Ich suchte die Gruppe,hielt nach ihren roten Haaren ausschau und da war sie.Ich ging auf die Gruppe zu.Auch Kollegen von mir waren da,und kein Vorgesetzter..sehr gut!Alle waren abgelenkt und spielten.Ich sagte laut "Hallo" und alle freuten sich.Ich schüttelte ein paar Hände von Leuten die ich nicht kannte...und dann kam sie als letztes und umarmte mich stürmisch.Ich roch eine hohe Konzentration an frischen Alkohol an ihr,gemischt mit einem Parfüm was mir fast die Sinne raubte.Ich schaute an ihr runter und war Baff,sie trug locker eine Jeans und einen schicken weißen Rolli.Aber der Stoff konnte nicht verbergen was sich darunter verbarg.Auch war sie dezent geschminkt,aber genau zu ihrem Typ passend!
Ich bestellte mir ein Bier und schaute zu,sie setzte sich gleich auf meinen Schoß und fragte mich wie es mir geht.Ich schaute mich verlegen um und gab ihr zu verstehen das es zu missverständnissen führen könnte."Wo ist Dein Freund?" fragte ich."Der macht sauf Abend mit seinen Kumpels"antwortete sie gelangweilt.
So plänkelte der Abend vor sich hin,ab und an warf ich auch eine Kugel,aber der Alk forderte seinen Tribut und meine Bowlingfähigkeiten verließen mich.Ich beobachtete die anderen Gäste und merkte das viele der Typen von den anderen Bahnen immer wieder zu ihr rüberschauten.
Wir kamen wieder ins Gespräch und es sprudelte aus ihr raus das sie unzufrieden mit ihrem Freund ist.Sie ließ ihrem ganzen Frust freien lauf und ich war ein geduldiger Zuhörer.Sie stand wieder auf und warf ihre Kugel.ich nutzte die Gelegenheit mir Zigaretten zu kaufen,als ich jedoch wieder kam war sie...weg!Ich suchte nach einem Zeichen.Ein Kollege merkte es und zeigte auf die Toiletten.Ich hob den Daumen und dankte ihm Non-Verbal.Eine gute Idee,geh ich auch mal,das Bier treibt.
Der Gang zu den Toiletten war ein riesig langer Flur
,auch nicht besonders breit,aber zwei Personen konnten nebeneinanderlaufen.Auf dem Weg kam sie mir entgegen,und schaute mich ernst an.Wir liefen genau aufeinander zu,und ich machte keine anstalten auszuweichen,sie auch nicht.Und so prallten wir zusammen und begannen und auf halben Wege mitten in dem Flur zu küssen.Es war leidenschaftlich und heftig,ich packte sie und drückte sie gegen sie Wand.Sie steiß mich zurück und drückte mich gegen die andere Seite der Wand.Ich hörte wie in Trance jemanden klatschen und kichern.Aber es war mir egal.Irgendwann,ließen wir von einander ab."Beeil Dich" hauchte sie mir noch zu dann ging sie leicht beschwipst wieder zur Gruppe zurück.Ich hatte mühe meine Gedanken zu ordnen.Auf der Toilette wischte ich mir den Lippenstift aus dem Gesicht und ordnete mich.Als ich zurück ging schauten mich alle an,"Warst Du Dich übergeben?"Du siehst fertig aus,hörte ich jemanden sagen.Oder "WAS habt ihr denn aufm Wc gemacht?" jemand anderes lachend.Ich setzte mich neben Sandy und spielte an meinem Handy rum."Willst Du gehen?" fragte sie besorgt."Willst Du?" meine Antwort "Ja,aber nicht alleine" sagte sie lächelnd.Ich rief ein Taxi und wir verabschiedeten uns.Ohne natürlich blöde Sprüche abzubekommen..aber das gehört dazu.
Ende Teil 1