Ich hab damit Erfahrung gemacht. Und ich bin kein Mitarbeiter von einer Firma ;o)
Es gibt ja diverse Techniken und Apparaturen, mit denen man den Penis vergrössern kann. Das Jelqing alleine hilft nur temorär. Lasst den Penis dicker und etwas länger wirken, wegen den erweiterten Gefäßen, die dabei entstehen. Allerdings ist am nächsten Tag wieder alles normal.
Ich persönlich habe mit Jelqing angefangen, 1 Jahr täglich ausgeübt. Nachher habe ich mir noch eine Apparatur(Phallosan) zur Streckung geholt. Ist aber recht teuer, sollte man sich überlegen, ob es einem das Wert ist. Und Zubehör ist nach 3 Monaten auszutauschen, da abgenutzt. Diesen habe ich mit kurzen Unterbrechungen(1 Monat) dann 1 Jahr täglich 6 Std. getragen, an Wochenenden bis zu 10 Std.
Beides kombiniert hilft wirklich bei der Penisvergrösserung )
Ergebnis bei mir nach 2,5 Jahren: Länge 18cm -> 21cm, Breite 5cm -> 5,6cm
Aber das ganze Prozedere ist oft wirklich nervtötend, immer ab und anlegen, wenn man mal auf Toilette muss. Ausserdem wenn man eine Freundin hat, hat man fast keine Zeit zu Jelqen, geschweige denn den Phallosan anzulegen ^^ Und man hat nicht direkt Ergebnisse, erst nach 3 Monaten ist es messbar, aber dann freut man sich ) Sowohl in der Länge als auch in der Breite.
Ein weiterer Nachteil ist, dass man kleine Blutergüsse am Schaft es Penises bekommt, die harmlos, schnell verschinden, aber nicht wirklich schön sind.
Alles in Allem habe ich gute Erfahrungen damit gemacht. Jelqing und Stretcher sind wesentlich effektiver... man muss aber am Tag viel Zeit und Geduld dafür haben. Diese Zeit habe ich jetzt nicht mehr, da ich jetzt am Studieren bin... Aber ab und an Jelqe ich noch ein wenig...
Viel Spass und Geduld beim Ausprobieren ;o)
Grüsse