Moin
ich trage selbst mittlerweile 4 Piecrings und würde sagen , da kann man auch selbst machen.
Bisher habe ich alle vom Piercer stehen lassen.
Nun habe ich von meiner Tochter gehört das ein Freundin auch einen Piercerdiplom gemacht hat, EIN WOCHENENDE. Nun darf sie Piercen und macht es zuhause.
Also es gibt solche und solche Piercer.
Wenn da nicht meine Frau wäre, würde ich ( werds wohl auch) das nächste selber machen.
Entweder Du schaffst Dir bei E-Bay für 17,50 ein Set an wo alles drinnen ist , dort wird wird dann auch beschrieben , oder z.b. bei crazy-factory.com bestellst du dir sterile Piercing Nadeln ( glaub 1,-)
Bei den Nadeln gibts Du die Stärke des Piercings an , weil Du die Nadel durch z.b. die Brust stichst , dann am Ende der Nadel das Piercing reinsteckst und alles durchschiebst ( Die Nadel ist einen Tick dicker als das Piercing und hinten in der Nadel ensprechend das Loch so groß das das Piercing reinpasst).
Bei den Freunden von You Tube kannst Du dir auch Anleitungen anschauen wie es geht.
ABER KLAR sollte schon sein, wo du deine Stechungen machst , also Blutbahnen , Nerven und ähnliches beachten.
( Mein erstes Piercer hat ne zusätzlich Taschenlampe genommen und durch die Haut geleuchtet um zu sehen ob da ne Blutbahn läuft)
UND
SAUBER und Steril sollte es sein.