Nachdem er den Mut hatte, von Anfang an mit offenen Karten zu spielen und die Puppe nicht zu verstecken und die Frau diese Puppe zunächst gut aufgenommen hatte, trug es sich zu, das dieser Mann nun der Frau zuliebe diese Puppe zum Verkauf anbietet und zwar schon 1-2 Tage nach diesem Treffen. Ich empfinde dies als ein großen Fehler die Puppe nur wegen einer Frau zu verkaufen die man zudem erst kurze Zeit kennt. Außerdem entstand durch diesen Verkauf ein Geldverlust von 5000€ und das alles einer Frau zuliebe, die er noch nicht lange kennt.
1.) Ich finde schon mal toll, dass die Frau nicht gleich das Weite gesucht hat - ich denke mal, die Mehrheit würde das tun.
2.) Diese Puppe ist ein Gegenstand (versteht mich bitte nicht falsch, ich bin z.B. Sammler und sehe daher auch die anderen Aspekte), eine Onanierhilfe und Geld ist nur Papier. Das mag zwar vielleicht ein Verlust sein/werden, aber es lässt sich ersetzen (im Gegensatz zu einem Menschen).
3.) Ich kenne seine Beweggründe nicht, aber vielleicht wollte er einfach die Gelegenheit nutzen und dagegen ist nichts zu sagen. Ich stürze mich auch immer 100% in eine Sache rein, bin schon des öfteren auf die Schnauze gefallen, aber zumindest war dann nicht mein mangelndes Engagement dran schuld! ;)
4.) Entgegen vieler anderen hier (auch in anderen Threads), die der Meinung sind jeder müsse sich immer voll verwirklichen und der Partner alles schlucken oder auch nix (keine Ahnung wie das gehen soll für beide???), denke ich das Partnerschaft auf Gemeinsamkeit und Kompromissen beruht. Er gibt was auf, sie gibt was auf, er macht was ihr zuliebe und sie ihm - beide steuern was bei und zusammen wird mehr daraus (Motto: 1 + 1 = 3). :)
Kurz und gut: Es ist seine Sache und ich finde es OK (und hätte es wahrscheinlich auch so gemacht)!