Hallo an alle lesenden Mitglieder hier,
ich möchte auch mal meinen Senf zu diesem Thema abgeben.
Im Prinzip haben alle hier recht. Auf der einen Seite hat sich das Filmangebot, genauso wie die Mode oder die körperlichen Anforderungen geändert. Aber, es vollzieht sich inzwischen wieder ein Wandel zu den ursprüngen. Es ist richtig, es werden vermehrt "Amateur"filme gezeigt. Aber sind das wirklich amataeure? Ich denke nicht. Auch diese wurden vorher gecastet und dann mit ihnen diverse Filme gedreht - was ja nichts schlechtes sein muß!!!
Es ist auch richtig, daß man in den unendlichen Weiten des Internet verschieden kleine oder größere Clips finden kann mit richtigen Amateuren. Filme ohne gänzliches Drehbuch oder sonstigen Vorgaben.
Leider, und die Erfahrung habe ich gemacht, sind gerade diese Filmchen oder Clips in meist sehr schlechter Qualität, verwackelt oder der Ton ist miserabel usw usw. Für viele mag das ja nicht wichtig sein, aber ich denke die meisten möchten trotzdem nicht auf eine gute Bildqualität, einen guten Ton, gute Ausleuchtung und vor allem den Blick auf das wesentliche (was für den einzelnen das auch immer sein mag) missen. Doch wie soll man das machen als Akteur, Regisseur, Kameramann, Beleuchter und Tonmeister in einer Person?
Es ist auch richtig, dass es dafür keine Produktionsfirma oder Verleger usw gibt. Schade eigentlich!!!
Aber wieso sollte man sich -gerade in so einer Forenfamilie wie hier- nicht selbst behelfen können?
Es gibt hier bestimmt einige, die sich gerne einbringen würden.
Der eine hat eine Begabung für eine schöne Geschichte die man umsetzen möchte, der andere schreibt diese vielleicht gerne nieder und wieder andere haben vielleicht das nötige Equipment, sprich Ausrüstung um "richtige" Amateurfilme drehen zu können.
Und interessierte Darsteller, na an solchen dürfte es bei so viel richtigen "Amateuren" (mit all ihren kleinen Schönheiten und Fehlerchen) wirklich nicht mangeln, oder?
Wäre das nicht eine Idee, die man weiterverfolgen könnte oder sollte?
Ich für meinen Teil würde mich gerne einbringen!
So, jetzt hab ich wieder viel geschrieben. Mal sehen wer das überhaupt liest.
In diesem Sinne
Lieben Gruß
triskelion