Ich bevorzuge die Peitschen aus dem Reitsport da dibt es solche die feformt sind wie einen kleine hand und mir der ist es sehr geil für mich
So ist es. Und die Geräte aus dem Reitsport sind auch qualitativ deutlich besser und außerdem günstiger,d a ohne "Perversen-Zuschlag" kalkuliert. Allerdings habe ich im Reitsportladen schon öfters verwunderte, dann neugiereige Blicke gerade jüngerer MItarbeiterinnen geerntet, wenn ich mir Gerten, Springstöcke ausgesucht oder die eine oder andere Peitsche bestellt habe und den Zweck erläutert habe.
Ich bevorzuge als Schlaginstrumente die schon erwähnten Reitgerten und Springstöcke, die sind auch für noch nicht so wahnsinnig schmerztolerante Subbies geeignet, und dabei sehr steigerungsfähig. Daneben habe ich die eine oder andere US-Produktion (von sehr guter Qualität, aber leider eher teuer und wengen Zollformalitäten immer etwas umständlich zu erwerben; http://www.snakewhip.com/), und selbstevrständlich Rohrstöcke und andere Holzschlägerchen unetrschiedlichster Art.
Alles kann ein gutes Schlaginstrument sein - es kommt darauf an, wie es eingesetzt wird.
Blindes Draufloshauen ist völlig verkehrt, egal mit was. Die Haut muß sensibilisiert werden, empfänglich gemacht, die Erwartung der Sub muß geweckt werden. Manchmal ist schon allein die Angst vor dem Schlag die eigentliche Sensation.
Wichtig ist, das richtige Maß zu finden. Eine single tail kann böse tiefe Wunden reißen und das Fleisch vom Knochen ziehen, wenn man es nicht richtig kann...