... ich habe nicht nicht gesagt, dass es mich nicht stören würde. Ich seh es lockerer als Du, weil zwischen uns beiden mehr als 20 Jahre Lebenserfahrung liegen und wenn es Dir an dem Abend nicht bitter aufgestoßen ist, sondern Du sehen wolltest, wie weit Sie geht ... Beschwere Dich hinterher nicht, wenn Dir im nüchternen Zustand die Situation alles andere als cool vorkommt.
Geauso, wie Du unter dem Einfluss von Alkohol die Situation hingenommen hast, so hat das Deine Freundin auch getan. Ich lasse mal ganz wertfrei die Moral in einer Beziehung außen vor.
Wie hast Du oben in der Einleitung Deinen Letzten Satz geschrieben? Ihr hattet Ärger, weil Du per ICQ was gemacht hast? Wie ich das mit dem Chatten meine?
Was weiß denn Deine Freundin aus diesem Chat? Weiß Sie worüber Ihr redet? Weiß Sie, was ihr da in dieser Situation besprochen habt? Liest Sie Deine Chats mit? Chattet Sie selber? Wie denkt sie generelll über Messi´s, oder generell über Deine Mitgliedschaft hier? Weiß sie davon? Wenn ja, wie hat sie es erfahren, durch Zufall, weil Du keine Spuren beseitigt hast, oder weil Du es ihr erzählt hast?
Aus dem Buch des Energyzerkompendiums für Fettnäpchen:
Die meisten Frauen haben ein Problem damit, wenn der eigene Partner sich per Messi, gleich welcher Art, mal für ein paar Momente aus der Gemeinsamkeit stiehlt. Auch da weiß ich wovon ich rede und es liegt wohl daran, dass viele Partner in Unwissenheit über das erzählte denken, man könnte ... (was auch immer, denn hier passt alles), wenn dann noch Verdachtsmomente dabei sind, die etwas Misstrauen schüren, vielleicht weil Sie auch weiß, dass Du in einem Sexforum angemeldet bist, wird sie sich auch ständig fragen, ob sie Dir nicht reicht, ob Du etwas vermisst.
Nach meiner Erfahrung ist das der erste Schritt in den gefühlstechnischen Winter, zumindest wenn Ihr es nicht hinbekommt, Euch gemeinsam an einen Tisch zusetzen und zu reden.
Weißt Du wie ich es gemacht habe (das betrifft auch diese Plattform)?
Ich habe mich Nachmittags an den Esstisch gesetzt, meine Suse dazugeholt, eine Cafe Latte auf den Tisch und gesagt:
"No Secrets ..., Tag der Wahrheit, Du kannst mich fragen was Du willst, ich antworte wahrheitsgemäß." Daraus entstand dann ein längeres Gespräch ...
LG Energyzer