Premium testen 0,99€

Hallo leute,

ich hoffe, mir kann hier jemand irgenwie helfen, ich bin sehr schüchten egal bei welcher angelegenheit,ob es in sachen liebe ist, oder einfach nur bei frauen ansprechen, frauen ansprechen kann, ich in der regal, gar nicht, da ich nie weiß wie ich es anstellen soll, bzw über was ich sprechen soll, und so ist das bei dates und manchmal auf überall anderes. wer kann mir helfen dies weg zu bekommen bzw so das ich nicht mehr sooo schüchtern bin da wäre ich sehr froh wenn mir einer helfen kann

ja schreiben das, ist bei mir dann auch was anderes da komm ich mehr aus mir raus .

Mir hilft immer der Gedanke das ich nichts zu verlieren habe. Ganz egal ob es da jetzt ums flirten geht oder "normalen" Alltag. Im schlimmsten Fall krieg ich halt eine Absage, dann muss ich mich aber nicht mit dem Gedanken quälen was passiert wäre wenn alles nur theoretisch geblieben wäre.

Ansonsten: lächeln aufsetzen und ab dafür, für's ansprechen ist, soweit ich weiß, niemand umgebracht worden.

Wenn du jetzt allerdings bei Dates nichts weißt was du erzählen kannst...hast du keine Hobbies oder so? Irgendwas interessantes hat doch jeder Mensch über sich zu erzählen,ich kann nicht glauben das du da jetzt die totale Ausnahme bist. Ansonsten: such dir irgendwas spannendes ;-)

Und zu guter letzt: du musst lernen dich selber zu mögen, lern dich selbst besser kennen. Wenn man mit sich selbst im klaren ist, dann verfliegt ein großer Teil der Schüchternheit (ich sprech aus Erfahrung). Du strahlst das automatisch aus, deine Mitmenschen merken das, und ich behaupte mal das Menschen die sich selbst akzeptieren können es deutlich leichter im Umgang mit anderen Menschen haben.

ja das glaub ich euch wohl, aber mein problem ist , das ich mir über fast jeden, schritt erst mal so viel gedanken mache, wie und was ich sagen soll.

hobbis habe ich, an autos schrauben und gemüse pflanzen.

und wie lerne ich das das ich mich, selber mag und kennenklernen

Das mit dem Gedanken machen kenne ich von mir selber. Ich geh dann im Kopf echt ALLE Möglichkeiten durch, und wenn ich dann tatsächlich reden will, dann fällt mir meistens nichts ein. Ich denk dann immer an den Film "die fabelhafte Welt der Amelie"...da heißt es "Hinter jedem Kellerfenster einen guten Sofleur, wie im Theater - bereit eine schlagfertige Antwort einzuflüstern, das bräuchten schüchterne Menschen, um das letzte Wort zu haben". Aber da man das ja nicht hat, muss man eben selber ran. Wenn ich merke das ich wieder anfange im Kopf alles zu planen, dann sag ich mir immer selbst "lass den Unsinn, lass es einfach so kommen wie es kommen soll", dann wirkt man auch nicht so gezwungen.

Tja, und sich selber mögen lernen...ich hab das so gemacht: Ich hab mich irgendwann einfach mal vor den Spiegel gestellt und mich in Ruhe selber angeschaut. Jeder Mensch hat irgendetwas an sich das schön ist. Ich für mich selber fand zB meine Augen und meine Haare wunderbar. Natürlich hab ich eine ewig lange Liste mit Dingen die ich an mir selber nicht leiden kann, aber das bringt einen ja nicht weiter. Also hab ich mir gedacht "denk nicht an das was du nicht magst, finde mehr Sachen die auch andere an dir schön finden"...naja und dann hab ich im Freundeskreis rumgefragt (nicht grad die feine englische Art, aber naja)...und bekam dann doch ein paar überraschende Sachen zu hören. So hat sich mein Selbstbild enorm verbessert. Und mittlerweile hab ich mich entschlossen meinen Körper einfach zu mögen, denn los werd ich den vorerst ja eh nicht ;-)

das im kopf sagen lass den unsinn muss ich mal ausprobiren. danke für den tip.

und was hast du bei deinen freunden so gefargt ???

Ich hab sie einfach gefragt "sag mal, gibt es irgendwas an mir wo du sagen würdest "das finde ich total schön an dir?" ". Da kamen ganz viele unterschiedliche Antworten, die sich nichtmal alle aufs äußerliche bezogen haben, das wiederum fand ich dann auch total schön. Wenn man positives, egal welcher Art, über sich zu hören bekommt baut das ja total auf!

Ich habe den Eindruck das du da echt sehr hart mit dir selbst zu Gericht gehst, das du viel zu verspannt bist. Es ist sicher leichter gesagt als getan, aber versuch nicht so angespannt an alles heranzugehen. Am Ende isses doch nur das Leben, da kommste lebendig eh nicht raus, also geh aus dir raus und lebe einfach. Wenn du jemanden ansprechen willst, dann los! Zöger nicht, du könntest DIE Gelegenheit verpassen. Und zumindest ich find es tausendmal besser wenn jemand mich anspricht und ich merke "oha, der Arme musste sich ja jetzt echt überwinden, sehr mutig" als wenn irgendwer mit so nem Spruch um die Ecke kommt der klingt als ob er ihn am Tag mehrmals bringen würde. Was Fall A dann sagt ist erstmal nebensächlich, allein das er so mutig war und sich getraut hat sorgt schonmal dafür das ich mit Sicherheit auf ein Gespräch eingehen werde.

ok das werde ich mal probieren, ja das stimmt das baut auf , wen man gute sachen hört.

da hast du recht ich bin sehr verspannt, und sehr hart zu mir. und das ist echt leichter gesagt als getann.

ich werde es, versuchen nicht so verspannt an die sache ran zu gehen . aber das wird bestimm nicht so schnell und einfach gehen.

Erstmal ist es egal was du sagt, denn dass du etwas sagst zeigt schon, dass du mutiger als 95% der anwesenden Herren bist.

Hauptsache du fragst keine offenen Fragen wie "Wie alt bisn du?" sondern Fragen wo du auch anknüpfen kannst. (Wobei das widerum auch offene Fragen sein könnten , denke es ist klar was ich meine)

Und selbst wenn du ne Abfuhr bekommst, ist es nicht ein tolles, befreiendes Gefühl, seine Ängste zu überwinden und was fürs nächste Mal gelernt zu haben?

Wenn deine zukünftige Freundin sagen kann: Mein Freund hat mich einfach so angesprochen. Frag mal die Frauen hier...

Stelle dich deinen Ängsten, sonst machen sie mit dir was sie wollen.

das ist gar nicht so einfach , etwas zu sagen. aber ich werd es mal versuchen.

ne wen dann würde ich erst fragen wie du heist, oder wie es dir geht und wo sie her kommt .

ja das weiß das ich meine angst abschalten muss aber das ist gar nicht so einfach.

Einverstanden
Diese Webseite nutzt Cookies.Mehr Infos

Dein Glückstag - 1 Monat Premium!

Premium Video Flatrate, unlimtiert privat chatten und vieles, vieles mehr für nur 99 Cent

Devil With Glasses