Premium testen 0,99€

Dimitri Strupakis....

Retter in der Pleite?

Allgemeinheit

Allgemeines und Spezielles was sind die Wechselwirkungen?

;) die negativen Ladungen treffen den harten Kern der Allgemeinheit während nur Spezielle die positiven Ladungen ergattern;)

Sozusagen die demokratische Vergatterung der Gesellschaft.....hm, frei nach George Orwell....alle Tiere sind gleich, nur Schweine sind gleicher;)

aber wär e nicht die Pflicht der Speziellen etwas von den positiven Ladungen für die Allgemeinheit zugänglich zu machen, denn ohne die Allgemeinheit kann auch das Spezielle nicht auf Dauer überleben. Und dann nützen auch Gleicheitsmerkmale nichts weil dann in der Gleichheit der Speziellen ihre Spezies auch untergeht

moralapostel...

Moralnegierer

Und somit sind wir beim viel zitierten Begriff der Nachhaltigkeit! Aber spezialisierte Spezialisten können oft über den Tellerrand nicht blicken, gerade wenn noch Wälle an Profit nicht mehr überschaubar sind. Dann wird der Blick auf das Wesentliche verloren und somit genau das zerstört, was die Allgemeinheit zu bewahren wünscht...für deren Nachkommen....

Nachhaltigkeit

so einfach können philosophische Gedankengänge auf den Punkt gebracht werden. Wobei eine umfassende gesellschaftliche Diskussion die in konkreten Maßnahmen endet ist längt überfällig. Auch gegen oder gerade gegen den Widerstand der Profitgeyer

Der Mensch bleibt Mensch....diese Evolution, die zu einem neidlosen Miteinander führt wird noch viele Menschenleben lang benötigen.

Was nützen heute diese Debatten...was wurde aus dem Kommunismus, was wurde z.B. aus den "Grünen" - nein, Geld verdirbt den Charakter, wieso sonst kommen die kleinen Leute miteinander zu Recht, aber oben.....ja, das ist heute echt offtopic

OFFTOPIC

da ist viel Wahres dran aber ach vieles worüber man sich unterhalten kann ( zumindest wir beiden) . Ichglaube das kann interessant werden

Da könnten wir uns sicher stundenlang unterhalten. Hier ist Zeit für ein paar provokante Thesen und Schlagwörter, die man ja auch nicht verallgemeinern kann (wie ich das schon wieder getan habe), was man aber ja zwangsläufig in aller Kürze tut.....wohl wieder der Anfang der Demagogie....Asche auf mein Haupt;)

ja da ist hier wohl nicht der richtige Platz. Aber schön zu wissen dass Deine Thesen einen tieferen Sinn haben und Du über die wichtigen Dinge des Lebens tiefergehend nachdenkst.

Um auf de Thread zurückzukommen;

lebenswerte Gesellschaft

....Asche auf mein Haupt;)

... Feuerwehr

Familie..........:)

- - - Aktualisiert - - -

auch ne tolle Familie!!!!

Zusammenhalt in guten wie in schlechten Zeiten

zu wenig Übung

mangel an Möglich/gelegenheiten

mangel an Möglich/gelegenheiten

Ausreden suchen und finden

4 Tage später

Michel aus Lönneberga

eine nette Frau

Hmmm, mal überlegen.:

Meine Frau:

Hmmm, mal überlegen.:

Meine Frau:

wieder mal mit einer Überraschung erfreuen

jeden tag zeigen, dass der partner was ganz besonderes ist....

ein weiser kleiner Drache

ein weiser kleiner Drache

...Fuchur...

wie passend, die unendliche geschichte zwischen mann und frau ......

von der unbefleckten Empfängnis bis in die Zukunft.............

Einverstanden
Diese Webseite nutzt Cookies.Mehr Infos

Dein Glückstag - 1 Monat Premium!

Premium Video Flatrate, unlimtiert privat chatten und vieles, vieles mehr für nur 99 Cent

Devil With Glasses