Hallo nash,
wenn du in deiner Beziehung nicht mehr glücklich bist, wäre es ja kein Risiko, wenn danach deine Beziehung auseinander geht. Das mit der besten Freundin ist schon schwieriger. Die Möglichkeit , das alles kaputt geht, wenn Sex dazu kommt, steht dabei im Raum. Genau wirst du es erst hinterher wissen, egal was ihr beredet, vielleicht kennst du das: Theorie und Praxis, da liegen oft Welten zwischen.
Euer Szenario stelle ich mir so vor: Du bist also willenlos, wodurch auch immer. Also weißt du am nächsten Tag nicht was war. Was hast du denn davon. Deine Freundin kann dir alles Schöne erzählen, was sie aber auch so schon kann, denn sie hat ja sicher Vorstellungen, was sie mit dir machen will.
Das es reizt, kann ich nachvollziehen, aber praktizieren würde ich es nicht.
Ich komme noch mal aufs Rollenspiel zurück. Du könntest eine Maske tragen oder Schal, damit du nichts sehen kannst, turnt unwahrscheinlich an und bei Bedarf kann dich deine Freundin ja noch fesseln, dann bist du auch hilflos.
Egal wie du dich bzw. ihr euch entscheidet, ich wünsche euch alles Gute und wenn doch, dann drücke ich dir den Daumen, das deine Freundschaft damit nicht kaputt geht.