Eigentlich bin ich nur stiller Leser aber bei so etwas....
Mal ehrlich, das Risiko Auto zu fahren, zu rauchen, Extremsport zu betreiben oder sagen wir mal den Fuß auf die Straße zu setzen ist bei den meisten Menschen notwendiges Risiko zum Leben.
Das Probkem einer Sucht, die Risiken die damit verbunden sind können zwar die wenigsten abschätzen aber sie gehören bei den meisten Menschen zum Leben dazu. Das wird meistens wissentlich in Kauf genommen, wer weiß den nicht, dass Zigaretten schädlich sind. Du sprichst aber einen etwas anderen Punkt an: Spaß!
Wenn ich Auto fahren muss um zur Arbeit zu kommen, dann ist das meistens kein Spaß, klar kann ich Auto zum Spaß haben fahren. Allerdings ist man dann immer selber Schuld.
Das Leben ansich ist gefährlich, aber für 3 Minuten Spaß ein ganzes Leben aufs Spiel zu setzen klingt doch etwas kurz geschossen oder nicht? Dein Begehren nach Spaß in allen Ehren aber für 3 Minuten gegenüber 30 Jahren?
Wenn das deine Einstellung ist, dann bitte. Darüber urteilen wäre irgendwie doof es ist dein Leben. Das ist dann eine neumodische Form von natural Selection, aber wie auch immer.
Wer sagt den bitte, dass ich mit meiner neuen Freundin direkt ungeschützen Verkehr habe?
Natürlich wird dort wenn es dann so ernst wird, dass man längere Zeit miteinander verbringen will ein Test gemacht. Kostet nix, ist ein Picks und dann hat man mehr oder weniger Gewissheit. Der Rest ist dann Vertrauen. Vertrauen, klar Riesen Punkt an dieser Stelle, da kann ich dich auch sehr gut verstehen, aber in der Situation? Wäre das mit "Manfred" jetzt mehr oder weniger abgesprochen worden, mit etwas Vorbereitung würde sich das Risiko deutlich verringern lassen.
Naja ich fände es schön, wenn du einen extra Thread starten würdest um deine Erlebnisse mal in lesbarer Form hintereinander zu haben. Ich finde das gelese durch Beiträger eher störend als gut.