Hallo,
inspiriert vom "Die endlose Aufgabe" Thread (so oder so ähnlich) habe ich mir Gedanken gemacht und bin auf ein Spiel gekommen, das der eine oder andere wohl von Geburtstagsfeiern aus seiner Teenagerzeit kennt. Kurze Erklärung für alle, die es nicht kennen:
-Person A wählt eine Person B und fragt "Wahrheit oder Pflicht"
-Person B antwortet
-Person A stellt eine Frage (bei "Wahrheit") oder eine Aufgabe (bei "Pflicht")
-Person B beantwortet die Frage bzw. erfüllt die Aufgabe und stellt eine gewählte Person C vor die gleiche Wahl
Soweit die Grundregeln. Meine Forenumsetzung funktioniert nun so:
Will man mitspielen, so meldet man sich über einen kurzen Post an (Personen, die regelmäßig die Gelegenheit haben, sich am Spiel zu beteiligen).
Haben sich 3 männliche und 3 weibliche Spieler gemeldet ist die Gruppe komplett.
Vor Beginn des Spiels stellt sich jeder der Spieler kurz vor, damit die Mitspieler wissen, mit wem sie es zu tun haben.
Der Jüngste fängt an (Ravensburger lässt grüßen) und stellt einen willkürlich ausgewählten Spieler vor die Wahl.
Die Erfüllung der "Pflicht" muss durch ein Foto belegt werden. Die "Wahrheit" wird gepostet.
Die "Pflicht" darf einen Spieler nicht dazu zwingen seine Identität preiszugeben ("Mach' ein Foto von deinem Gesicht... o.Ä.).
Erfüllt man innerhalb von 60 Stunden seine "Pflicht", so erhält man zwei Punkte. Antwortet man die "Wahrheit", so erhält man einen Punkt. Danach wählt man die nächste Person. Wenn nicht, erhält der Aufgabensteller einen Punkt und darf eine andere Person fragen. Der Spieler mit den meisten Punkten nach 20 Durchgängen gewinnt einen Keks und darf sich von einem der Mitspieler ein erotisches Bild mit vom Sieger bestimmten Inhalt wünschen.
Ich habe fertig. Hat jemand Kritik zu den Spielregeln? Wenn ja, immer her damit. Wenn nicht, warte ich auf eure Anmeldungen. Mal sehen, ob das Spiel so läuft wie ich mir das vorgestellt habe, oder in den Tiefen des Forums vemodert.
Gruß,
Hansi
Edit: Wieso ich den Thread in "Fetisch und Extrem" gestellt habe? Ich nehme stark an, dass die "Pflicht"-Aufgaben Fetischthemen enthalten werden. Ich bitte daher auch nur User sich anzumelden, die fetishproof sind.