Hallo !
Ich möchte meinen "Senf" auch noch mal dazu geben.
Vorweg:
Wenn die Zuständigen des Forums entscheiden, dass es hier keine TV-Vnfrage mehr geben soll, dann ist das so und jeder User wird das akzeptieren müssen. Insofern hätte Jule m.E. GAR KEINE Begründung für dieses Verbot angeben müssen.
Da sie es aber nun getan hat, kan man drüber auch sprechen (und anderer Meinung sein) finde ich.
Jule schreibt:
Das Verbinden zu Systemen, die mit Passwort geschützt sind, ist ohne Erlaubnis des PC-Eigentümers illegal.
Das ist in der Tat so. Allerdings: Derjenige, der seinen PC per Teamviewer einem vermeintlich Fremden öffnet, muss diesem ja vorab ID und Kennwort mitteilen. Von "ohne Erlaubnis" kann also gar keine Rede sein. Das genaue Gegenteil ist der Fall.
An anderer Stelle habe ich von Jule noch (sinngemäß) gelesen:
"und wenn nun jemand über TV Bilder anbietet, die aber gar nicht von z.B. der Frau desjenigen sind sondern von ganz anderen Personen die damit nicht einverstanden sind ?"
Das ist natürlich ein Problem, aber dann müsste auch mit sofortiger Wirkung jedes Posting von Fotos und Videos verboten werden, denn niemand kann überprüfen, wer die dargestellte person ist und ob die Dargestellte Person in die Veröffentlichung eingewilligt hat.
Von dieser Seite betrachtet ist TV sogar die bessere Alternative, denn auf diesem Weg werden Fotos nicht gleich der ganzen WWW-Gemeinde zur Verfügung gestellt, sondern "nur" dem gezeigt, den man auf den PC gelassen hat.
Zu beachten wäre evtl. noch, dass es - glaube ich - Wege gibt, über die derjenige, auf dessen PC man zugreift, zeitgleich auch den eigenen PC zugreifen kann. DAS kann man aber in den TV-Einstellungen unterbinden, und dazu sollte jeder in der Lage sein der sich auf diesem gebiet tummelt. Und selbst wenn nicht: DAFÜR Sorge zu tragen kann einfach nicht mehr Aufgabe eines Forum-Betreibers sein.
Nichts für ungut...
CPT Kirk