Ich habe ja auch geschrieben, dass das Wort schlecht gewählt ist...aber es beschreibt das Ganze nunmal am besten.
Es klingt ja wohl auch nicht wesentlich besser, wenn ich unfreiwillig sag, oder?
Und es ist jetzt echt dumm, auf sowas rumzuhacken, weil mMn klar sein sollte, dass man hier niemandem eine Vergewaltigung wünscht.
Dass du das Wort nich treffend findest, das habe ich nirgends gesehen, sonst hätte ich das auch nicht so stark kritisiert. Denn genau daran liegt es. Es spricht ja nichts dagegen, dass eine Frau es aufregend findet, gänzlich überraschend von ihrem Partner genommen zu werden. Vor allem, wenn sie weiß, dass sie das ganze sofort abbrechen könnte - auch wenn das Spiel realistisch geführt werden sollte. Es geht dann ja schließlich darum, dass sie sich in den Fängen des Mannes hilflos vorkommen darf. Ein Mann, dem sie vertraut. Und dieses "Fallen lassen" ohne verletzt zu werden - das kann die Bindung ganz sicher sogar festigen.
Trotzdem halte ich es nicht für überspitzt so auf der Wortwahl herumzuhacken. Eine Vergewaltigung ist etwas ganz ganz anderes. Und ich meine hier nicht nur nächtliche Vergewaltigung durch Fremde, sondern durchaus in der eigenen Ehe/Beziehung. Ich würde ganz schrecklich finden, wenn sich manche Männer hier geil lesen und gewalttätiges Verhalten gegen ihre Frauen plötzlich legitimiert wissen. Weil ja "andere Frauen das auch alle geil finden".
Klar, es ist ein schmaler Grat. Und genau deswegen sollte man das richtige Wort hier wählen um eindeutig zu zeigen, was man meint.
--------------
Jetzt aber sorry für die schlechte Stimmung, die ich hier verbreite. Der Thread soll ja den Gedanken freien Lauf lassen :)
Und deshalb füge ich auch mal etwas On-Topic hinzu:
Ich liebe Musik, vor allem harten Metal. Die Emotionen, die solch ein Stück auslöst ist durchaus mitunter als ekstatisch zu beschreiben. Ich hatte mein erstes Mal damals zu lauter Musik im Hintergrund (*hust* auf einem Zeltplatz). Und kann mich noch sehr gut daran erinnern, dass es "Slipknot - Duality" war. Ich glaube ich würde gerne mal mit meiner Freundin die Musik so richtig krank aufdrehen und dabei Sex haben. Leider erstmal nicht umsetzbar, da sie das Geschrei aus den Boxen ziemlich abtörnend fände ;D
Oder wie wäre es gleich mit Sex bei einem Live-Konzert? In der Fantasie mehr als nur geil für mich!