... Anstößig oder auch nicht, ob mit V oder F, weiß ich was zu berichten; *Oberlehrerhaft über meine Brille schau*.
Als ich mit 10 (also in der vorpupertären Phase meines Lebens) mich mit dem "lächerlichen" Klang der Worte: Geil, Fotze blah blah blah auseinandergesetzt habe (überings alle in meiner Klasse und auch das typische Benutzen solcher Wörter erkenne ich bei meinen Kindern wieder, zwar noch harmloser, aber immerhin ...), war dazu natürlich auch der Blilck in den Duden notwendig. Neben WIKI auch ein echt schönes Werk, dass wir uns gelegentlich alle mal antun sollten. In der damaligen Fassung des Dudens stand sowas: Votze - aus dem Altdeutechen für alte abgenutzte Ledertasche.
Der Duden ist nun aber kein Werk von Beständigkeit, denn die Schreibweisen und Worte, über die man ja nicht nur die Rechtsschreibung herausfinden kann, sondern auch deren Herkunft, sind ganz stark vom "Umgangston" der Bevölkerung geprägt. So verschwinden einerseits, aber kommen andererseits neue Worte und deren Thnologie immer wieder hinzu. Das ist eine richtige Industrie, die sich realer an der Kommunikation orientiert, als wir denken.
Na gut, für mich gilt aber seit gut 23 Jahren ... dieses Wort gehört nicht zu Worten, die ich benutze, es handelt sich um ein Kat 8 Wort.