Premium testen 0,99€

• Umfragen
  • Schweinegrippe - lasst ihr euch impfen?

Die Massenimpfung gegen Schweinegrippe in Deutschland wird am 26. Oktober starten.

Dann werde schrittweise mit der Durchimpfung begonnen, sagte der Staatssekretär im Gesundheitsministerium, Klaus Theo Schröder.

Zunächst sollen besonders gefährdete Bevölkerungsgruppen geimpft werden.

Dazu gehören Personen mit chronischen Erkrankungen, Schwangere und besonders exponiertes Schlüsselpersonal, also Beschäftigte im Gesundheitswesen, bei der Polizei und der Feuerwehr.

Lasst ihr euch impfen?

Ich habe mich noch nie gegen irgendeine Grippe impfen lassen und hab's überlebt. Wenn es diesmal anders werden sollte war das dann natürliche auslese.

4 Tage später

Ich lass mich nicht impfen, vielleicht bekomm ich ja ein Ringelschwänzchen...:

Ich gehöre zu den Risiko Gruppen, also ich lasse mich impfen

Ich lasse mich nicht impfen, nachher wächst mir noch nen ditter arm oder so :-)

Da mein Dienstherr es vorschreibt werde ich mich impfen lassen.

Aber auch sonst würde ich mir die impfung geben lassen.

nein ich lasse mich nicht impfen, wozu auch ?mal ganz ehrlich wieviele leute kennt ihr, die an der grippe erkrankt sind ? oder anders herum gefragt: kennt ihr keute aus eurem umfeld die erkrankt sind ? sorry ich kenne keinen aus meinem umfeld und ich habe jeden tag mit vielen menschen zu tun.

könnte es sein das man uns hier einfach etwas vormacht? aber ich möchte auch nicht sagen das ich die menschen nicht verstehe die sich impfen lassen.. ich möchte hier mit diesem kommentar nur ein denkanstoß geben.lg an euch alle und bleibt mir einfach nur gesund

Abend, es gibt ja zwei verschidene Impfstoffe, das für die Normale Bevölkerungsschicht hat mehr nebenwirkungen als zb. für Soldaten, Polizei oder im Medezinischenbereich eingesetzte. Die impfungen sind so viel ich weiß kostenlos. Ich muß mich aus beruflichen gründen impfen lassen.

Mfg

Erstens gibt es keine zwei verschiedene Imfstoffe und zweitens ist die Impfung freiwillig!! Keiner muss sich Impfen lassen!!

13 Tage später

Grundsätzlich nein, weder die normale Grippe noch die Schweinegrippe

solang die mehrheit immer noch sagt. der jetzt bekannte virus ist wesentlich harmloser als eine normale grippe. versteh ich den hype nicht.. alles mal wieder presserummel, um nichts.die regierung springt natürlich auf. ist ja auch ein riesen geschäft sollte man nicht vergessen....:

10 Tage später

Ich lasse mich nicht impfen da ich immer noch etwas skeptisch bin wegen den Nebenwirkungen.

Meine Tochter ist am Freitag geimpft worden, und ich werde heute geimpft.

Bin mal gespannt, was so an Nebenwirkungen auf mich zukommt.

Ich werde mich definitiv nicht impfen lassen. Für mich ist der ganze Hype um die Schweinegrippe nichts anderes als eine Geldbeschaffungsmaßnahme für die Pharmakonzerne. Wo gab es denn bisher ein so kurzes Zulassungsverfahren? Keiner weiss, was es wo was für Nebenwirkungen gibt. Bei allen andern Medikamenten dauert es Jahre, ehe diese ihre Zulassung bekommen. Und jetzt wird Hals über Kopf geimpft... Nee, das mach ich nicht mit.

ich werde mich auch nicht impfen lassen... nicht das ich wirklich Angst vor Nebenwirkungen hätte, finde es halt nur so "toll" dass das so gepushed wird und dann erstmal schön mit dem Impfstoff dessen langzeit tests fehlen Geld gemacht wird. Am besten fand ich ja noch die Erklärung der Politiker: "Es ist überhaupt nicht gefährlich. Es fehlen nur die Langzeittests da die Schweinegrippe eine Pandemie ist und wir daher die Impfung brauchen". Hört sich für mich so an als wenn ich dann die "Versuchsratte" spielen soll ^^

Meine Tochter ist am Freitag geimpft worden, und ich werde heute geimpft.

Bin mal gespannt, was so an Nebenwirkungen auf mich zukommt.

wie schaut es aus mit den Nebenwirkungen oder hast du keine Nebenwirkungen bekommen( was dir zu wünschen wäre)?

LG

Cocktail03

Hallo, danke der Nachfrage....

Bis jetzt ist alles im grünen Bereich. Keine Nebenwirkungen.....

Meiner Tochter tat aber der geimpfte Arm bis zum Rücken weh. Außerdem hatte sie am nächsten Tag auch mit Schwindel zu tun.

Freut mich zu hören (hoffe deiner Tochter geht es auch wieder besser)! Na dann werde ich mal bei meinem Arzt um einen Termin bitten!

LG

Cocktail03

ich machs nich

aus faulheit und unwahrscheinlichkeit

Eine Antwort schreiben…
Einverstanden
Diese Webseite nutzt Cookies.Mehr Infos

Dein Glückstag - 1 Monat Premium!

Premium Video Flatrate, unlimtiert privat chatten und vieles, vieles mehr für nur 99 Cent

Devil With Glasses