Bin auch mollig und hier im netz und im vertrauen sagen mir oft männer, dass sie richtige kurven sexy finden. Warum kriegen dann "draußen", auf der straße, in bars, überall, wo man sich kennenlernt nur die sehr schlanken bis hungerhaken komplimente und anerkennende blicke? Schämen sich die männer, die auf kurven stehen? :(
Naja,
das liegt am verkümmerten Selbstbewusstsein vieler Männer.
Ich geh mal davon aus dass die allermeisten derer, die auf kurvige Mädels stehen, lieber in die Hölle kämen als dies zuzugeben...
Eine schlanke Frau schmückt halt mehr und ist gesellschaftlich anerkannt, diese Denkweise ist doch nicht neu und quasi zementiert.
Längst nicht jeder denkt drüber nach, ob der Mainstream auch tatsächlich das einzig wahre ist.
Was die Kleidung angeht, naja, das blieb selbst mir als Mann nicht verborgen dass ab Größe 40 die Auswahl doch drastisch abnimmt, während es für Größe 34/36 ALLES in ALLEN Farben gibt, in Größe 38 ist auch noch alles zu haben, aber dann fällt die Auswahl mit jeder weiteren Größe mehr und mehr in's bodenlose....
Ein paar Läden mit Mode in Übergrößen bilden hier lediglich die Ausnahme, und in 10 Jahren wird Größe 38 auch als Übergröße abgestraft, sollte der irrsinnige Trend weiterbestehen...
Edit wegen Nachtrag:
Ja, die tolle Werbung mit den Plastik-Mädels, deren Halbwertszeit längst überschritten ist.