Hallo,
ich habe mir anfang diesen Jahres den neuen Epilierer von Braun zugelegt (Silk épil Xpressive Wet & Dry), der auch unter Wasser benutzt werden kann.
Er verursacht wirklich viel weniger Schmerzen (also nicht nur Werbung ;)), vor allem an den Beinen fühlt es sich viel eher wie eine angenehme Massage an, als wie eine Epilation. (Allerdings auch nur im Wasser.)
Seit ich ihn benutze, habe ich mir auch Hin und Wieder den Intimbereich epiliert, wenn es mir wichtig war, für längere Zeit absolut glatt zu bleiben, ohne immer rasieren zu müssen.
Ich habe es zwar eher selten gemacht bisher, denn es kostet tatsächlich viel Überwindung und ist schon schmerzhaft. :
Und wahrscheinlich hält es auch nicht jede aus. Aber wenn ich es aushalte, werde ich wohl sicher nicht die einzige sein, die es aushält... ;)
Empfehlenswert ist es, auf zwei Mal zu epilieren. Also einmal Bikinizone und Hügel und dann das zweite Mal nur die Schamlippen/Po.
Wenn ich epiliere, liege ich dazu in der Badewanne und nehme mir viel Zeit. Mache immer wieder Pausen, wenn es zu schmerzhaft wird. Und genieße das Bad. Und dann ist es auch auszuhalten. ;)
Das Bluten an den Schamlippen kommt übrigens meines Erachtens nur daher, dass sie mit den kleinen Pinzetten leicht eingezwickt werden.
Wenn ich aufpasse, dass ich alles schön straff halte, sodass nichts eingezwickt werden kann, blutet da auch nichts.
Alles in allem glaube ich, dass es auch Übungssache ist.
Als ich mich vor vielen Jahren zum ersten Mal rasiert habe, war ich auch vollkommen unzufrieden damit (und wahrscheinlich ging es den meisten anderen auch so?). Und jetzt, nach ein bisschen Übung, ist das kein Ding mehr. ;)