Das mit dem Code ist theoretisches Wunschdenken und funktioniert in der Praxis nicht.
Auf Erkennungszeichen und Codes ist man ja in der Internet Anfangszeit schon gekommen. Das hat damals schon nicht funktioniert, und funktioniert heute erst recht nicht.
Da gab es in der Parkplatz Sexszene so Zeichen wie, Innenbeleuchtung im Fahrzeug an, Lichthupe, oder weißes oder war es ein rotes Tuch ( keine Ahnung mehr) an der Antenne usw. als internetbekannte Erkennungszeichen.
Das führte dann gerade auf Autobahn Park oder Rastplätzen mit Urlaubern oder unbedarften Leuten die bei Dunkelheit zufällig die Innenbeleuchtung anhatten, oder wegen einer Hochzeit ein weißes Tuch an der Antenne hatten, zu Fehlinterpretationen.
Auch in der normalen Swinger Szene wurde mal ein rotes Gummibändchen am Handgelenk als erkennbares Swinger Zeichen zu etablieren versucht.
War zwar theoretisch der Erkennung dienlich. Denn wer von den normalen Leuten die keinen Bezug zur Swinger Szene hatten, trugen in ihrer Freizeit, ob in Thermen oder in Lokalitäten rein zufällig ein rotes Gummiband am Handgelenk.
Aber in der Praxis war es aus meinen Erfahrungen dann so.
Leute aus der Szene, die von dem Erkennungszeichen wußten, trugen ihrerseits aber dann keines, und nahmen mit Leuten die ein Erkennungszeichen trugen aus Unsicherheit auch keinen Kontakt auf.
Mit meiner damaligen Freundin hatte ich einen halbjährigen Feldversuch gestartet, in dem wir beide permanent egal wo wir auch hingingen, dieses Swinger Erkennungszeichen trugen.
Nicht nur daß wir weder in Thermen, Saunen, noch in einschlägigen Aufreißer Lokalitäten Leute gesehen haben, die so ein Gummiband trugen, noch wurden wir wegen unseren Erkennungszeichen von anderen Swingern angesprochen.
Wir hatten Paare in diesen einschlägigen Lokalitäten gesehen, die wir später auch im Swinger Club sahen. Auf das Erkennungszeichen angesprochen, die wußten zwar davon, hatten die Möglichkeit als Erkennung für sich aber nicht in Betracht gezogen.
Heutzutage gebe ich/wir auch nichts mehr auf solche Zeichen.
Wir brauchen sie schlicht weg auch nicht.
In der Regel erkennen sich Swinger an ihrem Verhalten auch ohne Erkennungszeichen sehr schnell.
Wir senden immer anhand unserem Verhalten eindeutige Signale, und erkennen auch Signale von anderen.
Und wenn wir von den Leuten die unsere Signale erkennen, dann nicht angesprochen werden, was meist der fall ist. Dann sprechen wir sie an und rennen damit offene Türen ein.
Funktioniert seit Jahren immer, und immer besser, was Erkennungszeichen oder frustrierende zeitaufwendige Internet Daterei vollkommen überflüssig macht.