Hi @ all,
wir sind ja noch nicht soooo lange hier aktiv und wünschen uns gleich mal was. :) Schlimm gell?
So aber nun zum wesentlichen zurück. Wir sind in einem anderen Forum aktiv, wo ein Foren-Ad-On eingebaut ist. Der sogenannte Danke Hack für Bulletin.
Eines der größten Problem in Foren ist, das Hochschieben von Beiträgen. Es gibt Benutzer, die lieben es, "Danke" zu sagen, wann immer sie können. Wie kann das schaden? Ihre Beitragszahl erhöht sich dadurch und sie haben nichts zu verlieren.
Es gibt aber auch Benutzer, die wirklich versuchen, ihren Dank in einem Beitrag richtig nieder zu schreiben, aber sie nicht wollen, daß es so aussieht, als wenn sie ihre Beitragszahl erhöhen wollen.
Schlussendlich kommen dann noch die Verfasser der guten Beiträge. Diese haben keine Ahnung, wie viele Leute diesen Post für gut empfunden haben, wenn nur einige wenige Leute "Danke" gesagt haben.
Weiterhin trauen sich einige vielleicht nicht was zu schreiben und könnten so durch das Danke, dem Thread- bzw. Beitragsersteller zeigen, das sie den Beitrag gut fanden. Ich finde das sowas durchaus die Motivation an einer aktiven Teilnahme steigern kann.
Mit dieser Funktion wird das Forum meiner Meinung schöner und aufgeräumter aussehen.
Vielleicht werfen die Admins ja mal ein Blick auf das Ad-On, welches ihr direkt hier findet:
http://www.vbulletin-germany.org/showthread.php?t=216&page=4
So das war´s schon wieder von mir und ich lass nun unsere Lady wieder an den Rechner.
LG
Er von den verdEngel´n :)