Die Frau von nebenan, die Gurke von weit weg und komisches Verhalten!
Ihren eigenen Aussagen nach (hier ist nicht die Gurke gemeint) hasst meine Nachbarin Salat und Gemüse. Es könnte auch sein, dass sie diese grünliche Zeugs nicht abkann.
Aber egal wie oder warum...
Trotzdem kauft sie jeden zweiten Tag eine Gurke. Aber nur die großen dicken, heftigen Dingers. Gurken im Ofenrohr-Design. Dabei schaut sie sich im Kaufladen am Gemüsestand ziemlich ängstlich um. Man könnte glatt meinen, die kauft ihren Krempel beim Gurkendealer unter der Hand ein. Diese Schauspiel sieht wirklich ziemlich...komisch halt, lächerlich aus.
Guckt niemand (net wirklich. Alle stieren die Bekloppte an)landet das Trumm im Einkaufswagen.
An der Kasse tut sie ganz erstaunt:
"Jahaaa wie kommt die denn hier rein? Egal, dann nehme ich sie halt mit!"
Erst letztens konnte ich sie beobachten, wie sie beim Einpacken die Gurke schnappte, liebevoll an ihre Wange drückte, mit ihr schmuste und mit verklärten Gesicht flüsterte:
"Nur Geduld, mein Süßer. Bald sind wir zuhause und Mama hat ein kuschliges, warmes Plätzchen für dich. Da fühlst du dich bestimmt wohl und Mama erst recht!"
Frage mich ernsthaft ob diese Frau nimma ganz sauber obenrum tickt? Oder tickt die überhaupt noch? Die baut bestimmt ein Kinderbettchen für ihre Gurkensammlung. Das Holz dafür läßt sie aus der Karibik mit dem Ruderbott hierherbringen.
Eine andere Erklärung habe ich leider nicht.
Irgendwo habe ich mal gelesen:
Verrückten darf man nicht widersprechen!
Jeder Mensch hat das Recht verrückt zu sein. Aber diese Frau nutzt es schamlos aus, und gleich wie.
Auf jeden Phall wechsle ich die Straßenseite, wenn sie mir begegnet. Solche Leutz, die sind mir supsekt..sunkekt..Suflaki?...Subjekt?...äh...komisch halt, die Gurken großziehen wollen...und weiß der Geier sonst noch was..im Kinderbettchen!
Wer weiß, wenn ich der zunahe komme...was die bei mir zieht? Sicherheitshalber ziehe ich die Konsistenzen, die Leine sowieso. Ergo, geht der kluge Mann stiften aber sowas von!
Fazit:
Ich geh nie wieder einkaufen. Diese unheimlichen Begegnungen, der gurkigen Art schaffen mich jedesmal. Krieg diese Bilders nimma aus'm Kopf, der Gedanke läßt mich erschaudern, erzittern sowieso!
Zudem streift seltsames Gedankengut meine Schädeldecke. Mag's so irre und noch so bekloppt sein, irgendwie tun mir die Gurken leid, jede einzelne!