Hi ku01!
Ich habe heute mal bei mir die "Messlatte" angelegt.
Dabei stellt sich mir die Frage: Wo wird die Sacklänge genau gemessen?
Auf meinem Bild sieht man den Zollstock am obersten Ring (unter der Schwanzwurzel) angelegt.
Gemessen wird das längste Ei!???
Ergibt bei mir ca. 17.5 cm.
Wenn ich Deine Länge (34 cm) anstrebe, müsste mein Sack bis zum Knie reichen.
Da ich relativ groß bin, 1,84 m, müssten die Relationen stimmen.
Ist das so korrekt?
Gruß, Kurzsack
hallo kurzsack,
das mit dem messen ist eine gute frage! da gibt es einige möglichkeiten.
in der regel messe ich hinten beim sack, von der sackwurzel bis ende eier (natürlich das ei was weiter unten ist).
da viele ja auch mit gewichten dehnen, und sich der sack ja auch vor dem schwanz ausdehnt, würden diese weit weniger zuwachs haben, wenn sie ab schwanzwurzel messen.
um eine genaue gleichmäßige messung zu erhalten macht mir meine frau bei gerader körperhaltung, am bein mit einem filzschreiber beim ende der eier einen strich. dann messen wir von der sackwurzel bis zu dem strich. wir haben festgestellt, dass uns bei anderen messungen leichter unterschiedliche messungen passieren.
ach, und die 34 cm sind nur wenn ich an den eiern hänge, kommt da doch ein zug von fast 50 kg an den sack. diese belastung ist natürlich nur mit training und kurzzeitig zu ertragen.
du hast recht wenn wir da am bein einen strich machen, reichen die eier bis oberhalb knie.
diese länge hat natürlich nichts mit der frei hängenden länge ohne gewicht und ohne dehner zu tun.
auch mein linkes ei hängt nicht so lang wie das rechte. ausserdem ist es kleiner.
was!!!! habe ich nicht alles versucht diese beiden anzugleichen. das ergebnis ist gleich null, auch der training für unsere hängespiele, bei dem die innereien mit der zeit der belastung angepasst wurden, haben überhaupt nichts gebracht. naja, jetzt haben wir uns damit abgefunden. soll einfach nicht sein.
ich darf doch noch meine bewunderung für deinen sack zum ausdruck bringen.
WOW !!!!! IST DER GEWACHSEN !!!!!!
mit den ringen schaut das teil richtig geil aus!!!! ECHT SUPER ! ich freue mich über jeden der hier solch einen erfolg zeigen kann.
lg ku01
ach noch eine frage an mops21.
hast du endlich probiert zu dehnen, oder bist du noch immer in der fragephase?
zeig uns mal bilder von deinen anfängen.