Hallo, eine Frage. Hab da beim stretchen null Erfahrung. Is es normal dass es schmerzt?
die erste frage, mit welchem gewicht, oder wie ziehst du am sack?
dann, was verstehst du untr schmerzen?
zum ersten gewichte, mal klein anfangen und hoch arbeiten bis es eicht zieht, wenn es zur gewohnheit wird, dann erhöhen. für etwas herausforderung eben es schon etwas mehr schmerzen lassen und probieren wie lange möglich eh es unerträglich wird.
beim abbinden mit seien, wo es die eier immer weiter vom körper her werg drückt, kommt drauf an wie fest du bindest...
also pauschal lässt sich das nicht sagen, da jeder andere schmerzempfindungen hat. beim einen ist lechtes ziehen schon schmerz, beim nderen ist es zb wie bei ku01 erst wenn er mit seinem gewicht dran hoch gezogen wird, und da warscheinlich auch erst nach ner längeren zeit.(vermutung)
zum anlegen, gibt es gewichte die man über den hoden anlegt, gibts auch mit beachtlichen gewichten von 7kg, brauch da aber scchon etwas sacklänge und übung. ich selbst leg mir eben da gerne mal die 3kg+ engere ringe an, damit das gewicht sich nicht zu früh über die eier schiebt, macht mir momentan kein unbehagen mehr. für die 10kg, gibts hier auch ein bild, hab ich für mal etws länger oder damit rumlaufen noch nicht das richtge zum befestigen. also etwas schmerzen sollte es schon, sonst zeigt es nicht wirklich wirkung, ABER dabei auf deinen körper hören und nicht übertreiben.
Gibt es irgendwo eine (Video)Anleitung, wie man Hoden-/Edelstahlringe (richtig) anlegt?
ob es eine anleitung gibt, keine ahnung. sackhaut durch den ring schieben, dann den hoden nachdrücken. je nach ringdurchmesser gehts entweder ganz leicht, oder tut sau weh bis das der ring eben auch zu klein ist, und die eier nicht durch gehn.
also als grobe richtung etwas um die 40-50mm durchmesser, da sollte es anfangen möglich zu werden.