Ku01,
Ich hab da mal eine Frage an dich. Ich hab mir ja einen verstellbaren Stretcher gebaut, hast ja glaub schon gesehen. Ich hab aber grad das Problem das sich immer wieder Lymphflüssigkeit anstaut. Kann es dann sein das der obere Ring, der am Schwanz anliegt, dann zu eng ist? Oder ist das nur eine Gewöhnungsphase?
hallo intalex!
ja ich habe deinen verstellbaren dehner gesehen.
gleich vorweg, der dehner ist dir super gelungen, du hast meinen respekt!!!!!!!!
mir sind 2 dinge aufgefallen, die ich nicht so gut finde. einer kann für dein problem verantwortlich sein, ganz wirst du es aber nicht zu beseitigen können.
die gewindestange hat den nachteil ( von der verletzungsgefahr abgesehen) das du bei druckschmerzen zu lange brauchst, um den dehner die spannung zu nehmen.
besser wäre eine glatte stange, auf dem du den ring bei den eiern sofort hin und her schieben kannst. das umzuarbeiten wird für dich wahrscheinlich eine kleinigkeit sein.
ich lege diesem beitrag ein bild meines alten dehners bei, bei dem du genau siehst was ich meine.
der abschluss am ende der 6 mm stange war nur, damit ich mir die bettwäsche oder die kleidung nicht kaputt mache.
so und jetzt zu deinem problem.
ich hatte genau das selbe, beim übergang zum schwanz und auch bei den eiern hatte ich immer druckstellen, dadurch auch einen rückstau und es kam zu schwellungen.
ich habe vieles versucht, erst als ich die kanten zum schwanz und zu den eiern extrem abgerundet und poliert hatte, konnte ich eine starke besserung feststellen. das problem ganz weg zu bringen ist mir damit nicht gelungen, aber die tragezeit bis zum aufteten des problems hat sich wesentlich erhöht.
auch bei meinem nachfolger dem teleskopdehner, habe ich dieses problem samt rundungen noch ein bischen.
abhilfe schafft da das rasche entspannen des dehners. nach einigen minuten schiebe ich den dehner wieder auseinander.
ich hoffe meine antwort hilft dir, lg ku01
1751041