ich liebe dieses thema ,,,,kann da auch mal was "schief" laufen , ich meine innen reissen oder so ? fragt GWENY
hallo gweny,
mit langsamen, und vorsichtigem training kann man schon vorbeugen dass nicht passiert.
mit gewalt, oder gleich am anfang mit übertreibungen darf so eine vorliebe nicht gemacht werden.
natürlich kann auch bei bester vorbereitung mal auch was schiefgehen, bis jetzt hatten wir auch bei unseren extremen aktionen keine probleme.
meine frau, die auch meine herrin ist, hat mich lange trainiert, so dass ich extremere belastungen am sack, und an den eiern aushalte, ohne die angst vor verletzungen zu haben.
2 jahre hat sie beim training das gewicht langsam gesteigert, ab 10 kg wurde ich als gewicht genommen, dabei hat sie immer mit einer zugwaage, die belastung an den eiern kontrolliert. damit haben wir vermieden, dass wir ungewollt, oder spontan zuviel belastung an die inneren stränge bekommen.
hier ein bild von solch einem training, bis zu diesem gewicht von 47 kg haben wir 2 jahre intensiv trainiert.
wie schon vermerkt, für extreme aktionen sollte man vorbereitet sein, ein gewichteheber stemmt auch nicht gleich 150 kg.
1739677
lg ku01