hi langsack, dein sack hängt doch schon sehr schön.
das du die führungsstange auf eine längere tauschen wirst, habe ich vermutet.
wegen der sacklänge im normalem zustand, kann ich dir nur sagen, wie ich es gemacht habe.
als ich in etwa die länge hatte, die du jetzt hast, habe ich genauso ausgesehen wie du. ich habe dann den dehner getragen so oft ich konnte. ich habe in dieser zeit (ca. 1 jahr), die spannung nicht höher eingestellt, damit sich die inneren stränge (besonders die den sack zusammenziehen) an diese länge gewöhnen.
nach einem 1/2 jahr war es so weit, das der sack fast 2 tage die länge, minus 6 cm behalten hat.
also gestreckt 24 cm, frei länge ca. 18 cm. nach eine jahr dauerhaft 19 cm, nur wenn es kalt ist zieht er sich zusammen.
dann habe ich mit den dehnübungen weitergemacht. jetzt hängt er normal, bei wärme ca. 24-25 cm, muss aber zum erhalt dieser länge, entweder zeitweise mein gewicht mit 650 g tragen, oder eben unsere hängespiele machen. wenn ich zu viele dehnübungen mache, wird der sack sofort länger, zieht sich aber wieder auf die 25 cm zurück.
selbstverständlich ist die tägliche sackmassage mit öl unerlässlich.
mein teleskop-dehner hat mit 26 cm (max. 33 cm sind möglich) ausziehweite, in etwa die gleiche spannung wie der verstellbare stretcher mit einer führungsstange von 24 cm (da kommt ja der untere ring noch dazu).
ich hoffe, dass du mit meinen ausführungen was anfangen kannst.
lg ku01
;) hi ku01, danke für die Tipps, ich werde fleißig weiter stretchen, es macht sehr viel Spass und meine Frau freut sich auch riesig, sie mag sehr gern damit spielen und die Eierchen sind öffter mal in ihrer feuchten Höhle. Ich liebe das Ballstretchen, ich bin froh mit dir das Thema weiter voran zu bringen und noch mehr Männer zum Langsackliebhaber zu unterstützen. :)
LG Langsack