1122719
Ich brauche einen Tipp von den wirklich erfahrenen Stretchern hier...
Ich stretche meinen Sack jetzt seit 1 1/2 Jahren. Anfänglich mit einem 3,5 cm Stretcher (620 g), jetzt sind es 5,0 cm (900 g), und ich bin endlich so weit, dass ich einen grösseren Stretcher benötige, damit es noch "spannt".
Ich habe mir mehrere Seiten, wo Stretcher angeboten werden angeschaut und stelle fest, dass es so richtig schwere Stretcher gibt (bis 6 kg habe ich gesehen).
Nun meine Frage an die Langsäcke:
Ich möchte meinen Sack dauerhaft stretchen, er soll so richtig lang werden, damit die Eier richtig tief hängen. Was bringt mehr Erfolg: eher sehr viel Gewicht (3, 4 oder mehr kg) oder eher mehr cm Breite (ich denke da an 7 oder 9 cm)?
Danke sehr für Eure Tipps!
servus diszno!
wie schon unser vorbild langsack (der größte) sagt, richtigen erfolg bringt sicher ein verstellbarer dehner.
du hast ja sicher (oder nicht) die vielen beiträge über die verschiedenen geräte zum sackdehnen hier in den beiträgen gesehen.
das gewicht ist zwar geil, aber ist nicht ausschlag gebend. die spannung zwischen schwanz und eier bringts.
natürlich, wenn du beides kombinieren kannst ist es noch besser, geilheit, dehnung und ein langer sack ist ja unser ziel.
mein erster verstellbarer teleskopdehner nach den gardinenringen, war aus kunststoff und ganz leicht. ergebniss von 6 cm auf 14 cm.
mein letzter, der auch noch zeitweise in verwendung ist, kann von 11 auf 30 cm verstellt werden. dieser ist aus niro-material und hat nicht mehr als 1250 g.
alle meine dehner waren und sind nicht geteilt (vermeidet druckstellen), und wurden genau an meine eier angepasst.
mein eier hängen jetzt ohne gewicht dauerhaft ca. 25 cm, für dieses ergebnis haben wir/ich aber wirklich konsquent fast drei jahre trainiert.
jetzt brauche ich nur mehr so wie langsack, hin und wieder ein leichtes gewicht (650 g) zum erhalt des erreichten.
die innereien brauchen in etwa drei mal so lange für eine dauerhaft länge als die sackhaut.
am schönsten hängen meine eier in der sauna, oder im sommer wenn es richtig warm ist.
die stummen staunenden blicke der anderen nehme ich mit geilem gefühl in mir auf.
sollte das bild abgeschnitten sein, dann bitte mal drauf klicken.
ich wünsche dir und allen ernsthaften sackdehner viel und baldigen erfolg
lg ku01