Erstmal noch ohne Bild, dafür aber mit Begeisterung ein Hallo in die Runde der langen Säcke.
Ich bin derzeit eifrig dabei diesen Faden hier zu verfolgen und habe mich bis Seite 250 vorgearbeitet. Aber nun ist es so weit, dass ich an dieser Runde teilhaben möchte.
Mein erstes Gewicht habe ich am 28.09. diesen Jahres gekauft (gerade Quittung entsorgt) und trage es nun regelmäßig. Während es am Anfang ein mühsames Gefummel war, das Teil über die Klöten zu schrauben, geht es jetzt ganz leicht und gelegentlich fummle ich mangels andere Masse einen Schäkel oder ein 60er Vorhängerschloss dazu.
Bilder gibt es demnächst.
Auch wenn es hier im Forum den ominösen, geheimnisumwitterten Stretcher des langsack gibt trage ich mich derzeit mit dem Gedanken aus zwei Wellenklemmringen selber einen zu basteln - einfach weil das auch Spaß macht ;-)
Also noch einen Gruß in die Runde
hallo ccorax,
erstmal willkommen bei uns langsackträger!
es freut mich, dass du dir die mühe gemacht hast, die beiträge hier auch anzusehen.
solche leute gefallen mir, der einstieg in diese geile neigung soll dir daher auch ein bischen leichter gemacht werden.
und.....das mit den wellenklemmringen ist eine gute sache. wenn du es machen kannst, ist das 100% ausreichend.
hier ein bild, wie mir aus 2 ringen (die ich hatte) ein verstellbaren sackdehner gemacht wurde.
im unteren ring ist ein 6 mm gewinde in dem ein führungsstab mit 6 mm durchmesser und 24 cm (am anfang nur 15 cm) länge eingeschraubt wurde. beim 2 ring ein 6 mm bohrung wo der stab durchgeht. dann eine feststellschraube und fertig war das ding.
wenn der obere ring breit genug ist, kann die feststellsfchraube auch direkt angebracht werden (bild 2).
ich hoffe, ich konnte eine anregung geben.
lg ku01
nachtrag:
normalerweise suche mag ich keinen kontakt zu personen die keine angaben in ihrem profil machen. aber da du ganz neu bist, wirst du das sicher sofort nachholen.
1147051
1147056[