Hallo Sackstrechgemeinde,ich habe mir Oxball und Neopren Sackstrech-Gummiteile besorgt.
Leider hab ich grosse Schwierigkeiten die Dinger über meine Eier zu bekommen. Gibt es da irgendwie ne Anleitung oder habt Ihr Vorschläge, wie ich z.B. den Oxball anlegen kann?
Ausser Quetschungen habe ich bisher keinen Erfolg damit :-(
Danke schon mal für Eu're Hilfe.
lg mif20
Hi mif20,
Für den Fall, dass du den/die Stretcher gleich morgens tragen willst:
fang am besten schonmal unter der warmen Duschen an, die Sackhaut zu dehnen. Währenddessen legst du die Stretcher in ein warmes Wasserbad.
Dann den Sack gut einölen und auch die Innenseiten der Stretcher! Hast du die Variante mit den Noppen und Rillen? Dann kehre die Noppen am besten nach aussen.
Die Stretcher sind eigentlich sehr dehnbar, also keine Hemmungen, das Ding weit auseinander zu ziehen :-)
Falls du jedoch die andere, festere Variante hast, leg sie lieber erstmal weg und nimm das weiche Material. Mit Gewalt geht nix und wenn du Probleme beim Anlegen hast, wird es ebenso schmerzhaft beim Abziehen.
Google mal nach dem "Doppeltrainer" von Oxball. Habe ich für unter 25,- gekauft und besteht aus 2 Stretchern mit sehr weichem Material. Damit kommst du bestimmt besser zurecht.
LG