Endlich mal ein Beitrag mit Sinn und Tiefgang. Auch wenn das hier sicher nicht die optimale Plattform dafür ist, finde ich es dennoch klasse, das so etwas mal zur Sprache kommt.
Allerdings ist das auch kein einfaches Thema. Ich versuche es mal in einer Kurzfassung:
Ich für meinen Teil kann natürlich nur für mich sprechen und meine persönlichen Erfahrung dazu beitragen. Ich bin fast 20 Jahre verheiratet und habe auch den Fehler gemacht, am "Anfang" vieles heimlich zu veranstalten. Mein Fazit: das funktioniert auf Dauer mit Sicherheit nicht. Irgendwann kommt es sowieso raus, so viel steht fest. Meine Frau weiß es mittlerweile schon sehr lange und kann auch gut damit umgehen, solange ich es nicht übertreibe. Man kann sagen, wir haben einen guten Kompromiss gefunden, der uns beiden Spaß macht. Ich bin damit zufrieden und sehr froh, nichts mehr heimlich und hinter ihrem Rücken machen zu müssen.
Eines steht aber fest, sofern ihr euch dazu entschließt euch zu ihr gegenüber zu outen: mit der Tür ins Haus fallen klappt keinesfalls! Ihr würdet eure Partnerin damit überfordern, denn sie ist darauf nicht vorbereitet und sie würde es zu diesem Zeitpunkt weder verstehen, noch akzeptieren oder von jetzt auf gleich damit umgehen können. Ich rate euch, versucht es langsam und spielerisch. Baut es z.B. in euer "Liebesspiel" oder eurer Sexpraktiken ein. Seid kreativ, versucht es mal mit Rollenspielen und vertauschten Seiten/Rollen. Ihr wisst schon was ich meine. Schlagt zu Anfang vielleicht auch mal vor ausprobieren zu wollen, wie sich eines ihrer Höschen oder ihre halterlosen Strümpfe auf eurer Haut anfühlen und an euch aussehen. Macht es auf die neugierige Art in mehreren Stufen. So könnt ihr eurer Partnerin gegenüber später eher klar machen, das euch das geil macht so etwas zu tragen und ihr drauf steht. Vielleicht gefällt es ihr ja auch, wer weiß. Jedenfalls wird sie merken, wie geil ihr dabei seid und wie viel mehr Spaß das auch beim Sex bringen kann, wenn man so abfährt - denn nur darum geht es ja wohl hier - oder?
Wenn ihr euch jedoch generell in Frauensachen wohler fühlt als in Männerklamotten, solltet ihr euch auf jeden Fall professionelle Hilfe und Rat suchen, denn diesen langen, harten und schmerzvollen Weg schafft ihr nicht alleine...
Ich hoffe, das hilft euch ein wenig.
Herzliche Grüße,
Stephanie Cross
(und JA, ich bin gerne Mann - den überwiegenden teil meiner Zeit...)