nicknolte Das mag sein aber auch in deinem jetzigen Text sind einige Fehler, die korrigiert werden müssten. Zudem, denk mal an die Generation vor der Rechtschreibreform, ohne dass und Flussschiffart... 😉. Ich selber bin bspw. in die Umbruchzeit gerutscht und uns hatte man freigestellt, nach welchem Modell wir schreiben wollten. Ein weiterer Punkt ist die heutige Technik. Ich sprach es an. Angefangen mit Word, was gerne mal verschlimmbessert und man dies auch willentlich so anerziehen kann. Und dann wären noch die Smartphones und Tablets auf Ablöse von T9. Auch hier kann man das Gerät gut "falsch" trainieren 😉. Wenn es keinem beigebracht wird woher solls auch kommen, nach den unsäglichen Diskussionen ob alte und neue RS oder Schreibschrift oder Lautschrift...?
Wer fehlerfrei ist werfe den ersten Stein ✌🏻
Ich beispielsweise, schreibe im Internet grundsätzlich alles klein und wenn ich ein Satz mit Smiley beende, ist das für mich automatisch ein Punkt, der diesen beendet. Zudem schreibe ich oft von par, anstatt paar wie es eigentlich richtig wäre. Da hab ich mich schon mit Freunden ordentlich zu gezofft.
Edit: Es steht euch frei, den Melden Button zu benutzen. Ich sehe auch nicht alles sofort und auf Anhieb