Ich habe meine Frau damals (1999) im Internet beim chatten kennengelernt. Da ging es vom Niveau auch noch.
Wir sind zusammengekommen und haben gehreiratet. Alles war super, nur, sie war tierisch eifersüchtig. Da ich sowieso treu sein wollten, war es kein so großes Problem für mich, nur etwas nervig...
Dienstreisen mit Frauen durfte ich allerdings gar nicht erwähnen.
Es kamen 2 Kinder, die inzwischen groß sind.
Sex war immer eine Sache, die sie mitgemacht hat, um mich nicht zu verlieren, aber nie weil sie es toll fand.
So ging es über 22 Jahre. Sex wurde immer schwieriger und die Langeweile, da Kinder groß, wurde größer.
Da kam ihr altes Ich wieder hervor: Losziehen, Feiern, Freunde treffen. Ich bin eher der häusliche Typ, was jetzt langsam schweirig wurde.
Ich wollte mehr Sex, da Langeweile, sie war immer mehr auf der Flucht. Sie hat immer öfters mal gesagt, ich solle mir für Sex eine andere Frau suchen. Und das aus ihrem Mund...
In der Zwischenzeit hat sie über verschiedene Socialmedia-Dienste Freunde gefunden, mit denen sie sich auch getroffen hat. Immer mit meiner geheimen Hoffnung, das die Männer sie umstimmen könnten...
Jetzt hat sie einen richtigen platonischen Freund (Status aktuell), der allerdings weit weg wohnt, aber ab und zu vorbeikommt.
Ich habe ihr das alles erlaubt, damit sie nicht abhaut. Ich bin übrigens gar nicht eifersüchtig.
Eines Tage habe ich ihr gesagt, das wir mal über das Problem Sex reden müssen.
Das Gespräch war sehr kurz. Ich habe sie drauf angesprochen, das sie öfters gesagt hat, das ich mir etwas anderes für Sex suchen soll. Meine Frage, ob das OK wäre hat sie sofort mit Ja beantwortet.
Seitdem Gespräch ist alles wieder in Ordnung. Ich lasse sie mit Sex in Ruhe und wir können trotzdem wieder kuscheln ohne das sie denkt ich springe gleich rauf.
Alle unsere befreundeten Paare, die in der gleichen Situation sind, haben sich getrennt oder sind davor.
Welche Erfahrung habt ihr gemacht?
PS: Meine Frau hat mich ermuntert, mich auf Daring-Portalen anzumelden...