Moin zusammen,
vor einer ganzen Weile schon habe ich wohl einen Fetisch für Ganzkörper-Gipsabgüsse entwickelt.
Vermutlich seit der Oberstufe trage ich diese Vorliebe in mir. Im Rahmen unseres Kunstunterrichts haben wir die Gesichter unserer Mitschüler/Mitschülerinnen abgeformt. Als im Anschluss noch ausreichend Gipsbinden übrig waren, wurden auch Arme, Füße, Hände und Beine abgegossen.
Was mich daran fasziniert hat war das langsame Aushärten des Materials: Anfangs noch warm, weich und beweglich wurde schnell eine harte Masse draus und "das Opfer" in der letzten Bewegung fixiert.
Die Mimik wurde in einem Lächeln oder einem überraschten Gesichtsausdruck "eingefroren", Füße mit angewinkelten oder gespreizten Zehen fixiert.
Irgendwann fragte unser Kunstlehrer, ob nicht jemand für einen Ganzkörperabguss bereitstehen würde. Aus Scham hat damals keiner zugesagt - wir waren ja erst 17. Lange ging mir aber das Bild durch den Kopf, wie ich oder eine Mitschülerin unsere Körper zur Verfügung stellen..nackt...und dann abgegossen werden. Wie der Gips komplett aushärtet und man zu einem Objekt transformiert. Einer nackten, griechischen Statue gleich. Ausgeliefert in seinem "Gips-Gefängnis". Ich habe mir weiterhin vorgestellt, wie die übrigen Mitschüler in den Raum strömen und das Kunstwerk betrachten. Irgendwie fand ich den Gedanken sehr erregend.
Wichtig war mir immer, dass man die Konturen des Körpers (Knöchel, Venen etc.) gut erkennen kann.
Irgendwann habe ich herausgefunden, dass diese Form des Fetisch gar nicht so ungewöhnlich ist - dass sie zum Bereich BDSM bzw. Mummification/Encasement gehört. Man findet einige Fotos dazu im Netz.
Meine Frage: Gibt es hier Personen, die den Gedanken ähnlich anregend finden? Oder es vielleicht sogar selbst erlebt haben?