Hallo zusammen,
ich wende mich an Euch, um vielleicht einen Tipp oder Rat zu bekommen:
Ich kenne die besagte junge Frau schon seit über 10 Jahren und bin ein Freund der Familie.
Die Eltern sind geschieden und sie lebt aktuell noch mit ihren zwei Geschwistern bei der Mutter.
Im Laufe der Jahre wurde ich quasi ein "väterlicher Freund" und half den dreien auch bei Schularbeiten und Prüfungsvorbereitung.
Caro, die älteste, um die es geht, hatte vor einem Monat ihren 18. Geburtstag.
Ich war auch zu Kaffee und Kuchen eingeladen und es war eine schöne Nachmittag.
Sie war sehr stolz, dass sie jetzt auch volljährig ist und zu den Erwachsenen gehört.
Ich sagte ihr, dass sie trotzdem immer zu mir kommen kann, wenn sie Hilfe braucht oder Probleme hat.
Sie dürfe sich natürlich auch noch was von mir zum Geburtstag wünschen.
Caro wusste auf Anhieb nichts, wollte sich aber was überlegen.
Vor zwei Tagen rief sie abends bei mir an und sagte, dass sie auf den Geburtstagswunsch zurückkommen wollte.
Ich fragte sie also, was sie sich denn wünscht.
"Ich möchte gerne, dass Du mit mir schläfst und mich zur Frau machst."
Ich war erstmal komplett sprachlos, damit hatte ich nicht gerechnet.
"Mehrere meiner Freundinnen haben schon Sex und ich will endlich mitreden können.
Ich möchte nicht von irgendeinem, evtl. auch unerfahrenen Kerl entjungfert werden.
Zu Dir habe ich vertrauen und deshalb, möchte ich gerne, dass Du als Erster mit mir schläfst."
Ich antwortete ihr nach gewissem Zögern, dass mich diese Anfrage sehr ehrt, aber auch eine schwierige Entscheidung ist, die ich nicht sofort beantworten kann.
Sie solle mir etwas Zeit dafür geben.
Ich weiß nun gar nicht, wie ich entscheiden soll.
Einerseits will ich es eigentlich ablehen, weil wir uns schon so lange kennen und möglicherweise die Freundschaft zur Familie beeinträchtigt werden könnte.
Anderseits ist sie ein hübsches Mädchen und es würde mich schon reizen.
Sie ist volljährig und auch nicht komplett naiv und hat sich das sicher gut überlegt.
Was würdet ihr tun?