Kalu71 Natürlich ist es abturnend, unmittelbar vorm Analsex eine Anallavage machen zu müssen, besodners dann, wenn da kein vorbereitetes System vorhanden ist. Ich habe neben meinem Klo allerdings eine Analdusche mit Schlauch und gebogener Analdüse, mit der ich mich ganz bequem bei jedem Kacken spülen kann, auch kurz vor dem Fick oder ganz unabhängig davon. Es ist ja auch ein sehr angenehmes Gefühl, wenn man sich das warme Wasser durch den Enddarm laufen lässt. Meine Frau benutzt die Analdusche ebenfalls regelmäßig, obwohl sie sich von mir nicht anal ficken lässt. Das kann ich nur bei meiner Freundin machen, bei der ich eine solche Dusche auch installiert habe, die die Spülung auch genießt und mit dem Wasserstrahl auch schon mal masturbiert. Übrigens spritze ich gerne anal ab. was nie zu besonderen Problemen geführt hat, abgesehen davon, dass das Sperma von der Frau schlecht zurückgehalten werden kann und in die Unterwäsche läuft, wenn sie sich nicht wäscht. Das passiert aber auch beim Abspritzen in die Fotze.