Premium testen 0,99€

Vier Punkte als Vorschlag, zumindest habe ich den Weg nicht gefunden:

• Wenn jemand ein Beitrag zitiert, kommt man nicht zu den zitierten (originalen) Beitrag z. B. durch anklicken
  • das Gleiche, wenn man in den Profilen, die Beiträge eines Users liest. Man kommt dann auch durchs Anklicken nicht zum Beitrag bzw. Thread
  • Wenn man im Profil eines Users ist und sich nach unten durchgescrollt hat, gibt es kein Zurück-Button ... man kann zwar zurück kommen, wenn man auf Beiträge klickt, wirkt aber ein bisschen unrund und ist nicht "selbsterklärend"...
  • Im User-Profil werden ja dann alle Beiträge gelistet (finde ich im Prinzip gut, siehe Punkt oben), vielleicht wäre es möglich da auch einen Bereich einzufügen, wo nur die geposteten Bilder zu sehen sind... Mit Überschrift und Link zum Beitrag. Bilder sagen mehr als 1.000 Worte...

Man muss sich halt umstellen, denke aber, das wird.

• hat auf diesen Beitrag geantwortet.

meph-o

Wenn jemand ein Beitrag zitiert, kommt man nicht zu den zitierten (originalen) Beitrag z. B. durch anklicken

Mal ein Beitrag als Beispiel:

Wenn du auf das rot-markierte klickst, kommst du zum Originalbeitrag

das Gleiche, wenn man in den Profilen, die Beiträge eines Users liest. Man kommt dann auch durchs Anklicken nicht zum Beitrag bzw. Thread

Es scheint hier im Moment noch ein geteiltes Profil zu geben. Wenn du auf das Bild des Users hier klickst, kommst du ins Profil mit der Liste der Beiträge. Wenn du dort auf die Überschrift klickst (roter Rahmen), kommst du zum Beitrag.

Wenn man im Profil eines Users ist und sich nach unten durchgescrollt hat, gibt es kein Zurück-Button ... man kann zwar zurück kommen, wenn man auf Beiträge klickt, wirkt aber ein bisschen unrund und ist nicht "selbsterklärend"...

Du meinst wohl das Profil mit der Liste der Beiträge. Wenn du am PC bist, kannst du mit [Strg] + [Pos1] ganz nach oben springen (mit [Strg]+[Ende] ganz ans Ende). Vielleicht meinst du ja das.

Im User-Profil werden ja dann alle Beiträge gelistet (finde ich im Prinzip gut, siehe Punkt oben), vielleicht wäre es möglich da auch einen Bereich einzufügen, wo nur die geposteten Bilder zu sehen sind... Mit Überschrift und Link zum Beitrag. Bilder sagen mehr als 1.000 Worte...

Ja, stimmt, das finde ich auch. ich hoffe auch, dass der übrige Teil des "alten" Profils in die "neue Welt" überführt wird, dort sind ja auch noch interessante Dinge, aber leider z. Zt. auch die nicht mehr aktuelle Liste der Beiträge.

Ich finde das neue Forum nach wie vor gut! 😀

RealDude1 Super, danke... 😉
      Bin mir aber nicht sicher, ob das bei mir immer funktioniert hat... aber nun!

Hier gibt es keine Weiterleitung, wenn man sich den Ursprung des Zitates ansehen will! 😉

• haben auf diesen Beitrag geantwortet.

meph-o Stimmt, da hast du recht.
        Vielleicht liegt das daran, dass das so alt ist und beim Importieren ins neue Forum die Verknüpfung verloren wurde ...?
        Jedenfalls scheint das bei den neuen Beiträgen jetzt zu funktionieren.

• Grumbel gefällt das

RealDude1
          Auch wenn wenn ich noch lange nicht alle Funktionen durchschaue, finde ich deine Beiträge sehr hilfreich.
          Vielen Dank für die Mühe die du dir machst.

meph-o
          wenn du die Zeile maktierst und mit Strg + F auf die suche gehst, findest du den Ursprung, sofern es vom damaligen Schreiber nicht gelöscht wurde. schau mal im Bild...

Im unteren Bildrand rechts steht sogar noch " 2 von 6 Übereinstimmungen"... :-)

Erster Eindruck: Komplett unübersichtlich.

Startseite präsentiert erst mal alle Threads aus allen Bereichen.

Eine Kategorisierung findet nur minimals statt.

Das Eingabefenster blöockiert einen Teil des Bildschrims, wenn ich hochscriollen möchtem um was nachzulesen.

Kurz: Das hier ist kein Forum,

Sinnfreies Klar warum nicht... wähle dann aber eine etwas andere Variante.. mit 4 Wörtern.

Habe jetzt schon zwermal "Alles als gelesen markieren" gewählt. trotzdem wird mir beim nächsten mal wenn ich einen Thread anwähle wieder vom ersten ältesten Beitrag an alles gezeigt. So macht ein Forum keinen Spaß, ach so das ist ja kein Forum das ist eine Scrollseite, da muss das wohl so sein.

Ich fände einen Dark Modus ganz cool... ist angenehmer für die Augen.. Aber sonst ist es doch cool geworden

olaf1966 Das Problem hatte ich mal auf einer anderen Plattform. Mir wurde geraten Cockies und Cache zu löschen. Seitdem funktioniert alles wieder so wie es soll. Lag also an meinem Gerät und nicht an der Plattform. Evtl hilft es dir auch.
            Hier kann ich diese Probleme jedenfalls nicht bestätigen.

Sinnfreies Optisch ist das neue Forum Top, aber dass die Unterteilung nach Bundesländern/Regionen fehlt finde ich mehr als Kontraproduktiv ;-(

NikeExhi Ich werde nie verstehen was so eine Unterteilung bringen soll.
              Als sowas im Chat noch war waren diese Räume immer leer.
              Und wo ist das Problem in seinen Überschriften genau zu schreiben wo man was sucht.

olaf1966 Habe jetzt schon zwermal "Alles als gelesen markieren" gewählt. trotzdem wird mir beim nächsten mal wenn ich einen Thread anwähle wieder vom ersten ältesten Beitrag an alles gezeigt. So macht ein Forum keinen Spaß, ach so das ist ja kein Forum das ist eine Scrollseite, da muss das wohl so sein.

schau dir mal das Bild von mir man....

und noch eine Ergänzung: ich öffne ein noch nicht angeschautes Thema. Das hat z.B. 1 von 150 Beiträgen. Ich klick mich durch bis zum 10. Beitrag. Dann rufe ich ein anderes Thema auf. Schau mich um und geh dort bis zum 20. Beitrag.
                Ich kehre zurück auf das Erste Thema... und siehe da, ich lande auf dem 11. Beitrag. Genauso beim zweiten Thema hier geht's mit dem 21. Beitrag weiter.
                Aufgepasst, es wird zu jedem Thema das du liest die letzte Position vor dem Verlassen gespeichert. D.h. wenn du alle Beiträge schon mal angeschaut hast - du aber auf den Ersten Beitrag gehst und das Thema verlässt - wieder zurückkehrst, bist du natürlich auf dem 1. Beitrag geladet. Warum: weil deine letzte Position vom jeweiligen Thema gespeichert wird.

so nun zum Thema "alles gelesen markiert":

das 1. Bild zeigt dir die "Benachrichtungen", also denen du mit dem anklicken "folgen" folgst. Klickst du jede an geht die Zahl an der Glocke langsam runter. Hast du jedoch gerade die Zeit nicht und wartest auf neue Benachrichtigungen ab jetzt, dann kannst du mit dem Haken beträtigen einfach alles als gelesen setzen und die Anzahl verschwindert und die blaugrau hinterlegten neuen Einträge auch.

das 2. Bild zeigt dir die Themen, die einen neuen Eintrag erhalten haben. Also hier hat jemand was neues geschreiben oder ein neues Thema geöffnet usw.
                Klickst du hier auf den Haken, wird nur dein Lesezustand als gelesen gesetzt, aber nicht deine Position im jeweiligen Thema selbst --> logisch - denn das warst du noch nicht drin. Die Position dort wird nur aktiv durch dein handeln verändert... also du selbst bestimmt wo's morgen weiter geht... oder nachher!

Fazit: gelesen oder Haken oder... ist was anderes als deine Position im Thema.

Vielleicht siehst du nun das neue Forum mit einer neuen Art damit umzugehen. Zu mir selbst .... ich bin ein ganz gewöhnlicher Nutzer dieser Plattform und freue mich, dass es dieses neue Forum gibt ... vielen Dank an das Teufelchen-Team

• RealDude1 gefällt das

NikeExhi Optisch ist das neue Forum Top, aber dass die Unterteilung nach Bundesländern/Regionen fehlt finde ich mehr als Kontraproduktiv ;-(

seit 2001 bin ich hier.... ok du siehst erst seit 2014... naja ein anderes Thema. Genau zu deinem Thema "Unterteilung Bundesländer/Reg" ... das ist mir für mich noch nie so aufgefallen, dass es mega wichtig für mich wäre.
                  Wo war denn der Vorteil .... denn jede Person die hier ist gibt mehr oder weniger ehrlich seinen Standort preis. Also weiß ich, dass diese Person jotwede lebt oder bei mir um die Ecke.

Was fehlt dir nun... bitte klär mich mal auf?
                  Geile Grüße Jürgen

NikeExhi
                  Ich finde auch dass die Unterteilungen fehlt das macht das Forum dermaßen unübersichtlich und man hat gar keinen Spaß mehr. Auch wenn ich auf einen User klicke und vielleicht den Standort rausfinden möchte wird nicht mehr angezeigt. Auch die Antwortfunktion funktioniert nicht unter deinem Beitrag ich bin dann im alten Forum gelandet und das zweite Mal auf der Startseite.

maze07973 Ich finde auch dass die Unterteilungen fehlt das macht das Forum dermaßen unübersichtlich

ich verseh's nicht. Wo war im Forum eine Bundesunterteilung? wo?

maze07973 man hat gar keinen Spaß mehr

beschreib mir mal bitte wie das zu mehr Spaß führt wenn man das Bundesland kennt... bitte!

maze07973 wenn ich auf einen User klicke und vielleicht den Standort rausfinden möchte wird nicht mehr angezeigt

mit meinen Profileinstellungen müsste für dich möglich sein mich anzuschreiben ...
                    ich kann nur sagen ....das stimmt nicht. ich klick auf dein Profil und sehe, dass du nur 47km von mir weg wohnst...

maze07973 die Antwortfunktion funktioniert nicht unter deinem Beitrag ich bin dann im alten Forum gelandet

versteh ich überhaupt nicht.... bei mir funktioniert das ... egal mit wem und in welches Bundesland.
                    Blöde Frage... hast du einen Virenscanner auf deinem PC/Handy/Netbook/Notbook aktiv?

Hallo an alle,

also ich fand das alte Forum im Allgemeinen wesentlich besser und übersichtlicher. Auch die Videos an der Seite fand ich schön.
                      Als nächstes fand ich auch, wie schon von anderen erwähnt, die Einteilung in verschiedene Bundesländer in den Kontaktrubriken gut.

Nächster Kritikpunkt ist meiner Meinung nach, die Tatsache, daß nicht mehr wirklich ersichtlich ist, bei welchen Threats neue Beiträge dazu gekommen sind, seit dem letzten Einloggen.

Wenn ich mir ein Profil in einem Threat anschauen möchte, lande ich wieder beim alten Forum...ganz ehrlich...Wieso...?!?!?!

Also man mag mich altmodisch nennen, aber in meinen Augen wurde aus einem Forum zwei gemacht, die miteinander irgendwie verknüpft und verlinkt wurden.

Es gibt auch noch einige andere Sachen, mit denen ich mich nicht wirklich anfreunden kann.

Alles in allem muß ich sagen, daß mir das neue Forum nicht wirklich gefällt. Aber das ist halt nur meine Meinung. Ich werde zwar wahrscheinlich weiterhin die Beiträge lesen, die mich interessieren, aber nur so zum stöbern werde ich wohl leider wahrscheinlich nicht mehr so oft hier vorbeischauen.

MfG
                      Latexboy791 :

Einverstanden
                      Diese Webseite nutzt Cookies.Mehr Infos

Dein Glückstag - 1 Monat Premium!

Premium Video Flatrate, unlimtiert privat chatten und vieles, vieles mehr für nur 99 Cent

Devil With Glasses