Ich bin mir nicht so sicher wie Du, dass so viele Frauen auf anal stehen. Allerdings ist der Begriff "viel" ja auch ziemlich relativ!
Vorab! Ich mag überhaupt kein Analverkehr! Aber das hat mich in der Vergangenheit nicht davon abgehalten, mich näher mit dem Thema zu beschäftigen. Allein weil ich mich gefragt hatte: "Warum stehen so viele darauf aber ich nicht?"
Also habe ich mich auch im Bekannten- und Freundeskreis umgehört.
Resümiere ich, komme ich auf folgende Ergebnisse:
- Meist spiricht der Mann das Thema in der Beziehung an. Er will es "mal ausprobieren"
- Die Frauen machen es ihrem Mann/Freund zuliebe: "Weil er es ja so mag". "Wenn es ihm nicht so wichtig wäre, würden ich es nicht machen".
Das waren jedenfalls die beiden häufigsten Antworten. Natürlich waren auch einige dabei, die es vermeintlich tatsächlich mögen.
Ich persönlich finde die zweite Antwort am schrecklichsten.
Jedenfalls bin ich beruhigt, dass ich noch keine Frau hatte, die es wollte. Und ich hatte schon etliche Dates im Laufe meines Lebens!
Und natürlich ist mir auch klar, dass meine Erfahrungen nicht repräsentativ sind.
Glück gehabt! Oder einfach nur beiderseitiges Beuteschema (hässliches Wort, ich weiß, ihr versteht aber sicherlich, was ich damit meine) ;-)