Irgendwie ist es jetzt ganz cool, dass ich auf reichlich Portfolio zurückgreifen kann ... *lach. Da gibt es eine Geschichte, die wiederum zu einer weiteren Geschichte ganz anderer Art wurde. Es spielt im letzten Jahrtausend, irgendwo zwischen Hexenverbrennungen und der "Mode" sich selber den Sack zu rasieren ...
Ich absolvierte gerade meine Wehrzeit und wenn wir im A-Objekt untergebracht waren, hatten wir Zugang zu einer Stadt. In der Nähe des Bahnhofs gab es kleines Cafe in dem Mittwochs immer Disco war. Ich erinnere mich an einen ziemlich langweiligen Mittwoch, der irgendwie nicht in fahrt kam. Da saß dann also, ebenfalls gelangweilt, ein ziemlich hübsches Mädchen. Ich hatte sie auch schon öfter gesehen. Einer meiner Jungs meinte schon, dass ich hier nichts mehr falsch machen könnte, der Blickkontakt sei da und ich sollte mich nicht zurückhalten und so wurde ich Stück für Stück in diese Richtung geschoben. Naja, wir saßen uns dann kurz Gegenüber ... ich lächelte und weil mir überhaupt nichts besseres Einfiel, stoterte ich: "Hi, Kann ich dir mal ein Gespräch aufdrängeln ...?" "Dann setzt dich mal hier rüber!" Und das ging jetzt echt schnell ... Ich kam nur noch dazu meinen Namen zu sagen, da war meine Hand schon unter ihrem Rock. Ich muss gestehen, das hab ich nicht ganz allein geschafft, meine Hand wurde mit einem Lächeln geführt ...
Wir sind dann irgendwann los, in Richtung nirgendwo um auf einem Kinderspielplatz hängen zu bleiben. Dieses böse Mädchen hatte die Ganze Zeit auf dem ziellosen Weg dorthin, einen ihrer Finger in meinem Arsch, und ich ... einen meiner Finger in ihrem. Der Rest soll mein Geheimnis bleiben ... ich kann euch versichern, ich hab den Dienstantritt am nächsten Morgen nur mit Mühe geschafft.
Ein paar Wochen später, fragt mich einer meiner Jungs, wie das auf die Reihe bekommen hätte. Und ich sage ein wenig verschüchtert mit zuckenden Schultern: "Ich hab gesagt: Kann ich dir mal ein Gespräch aufdrängeln?" Ralf nickte nur und ging. Ich schaute ihm nach, da ging er schnurr stracks an die Bar und ich tappelte langsam hinterher. Da schaut er eine junge Frau an, hält zur Begrüßung seine Hand hin, die instinktiv auch genommen wird, legt die linke Hand ganz sanft über den Handschlag und sagt mit ruhigen, sanften Worten: "Ich bin Ralf, kann ich dir mal ein Gespräch aufdrängeln?" Da lächelt sie ihn an und sagt: "Ich würde mir lieber eine Cola aufdrängeln lassen." Ich muss dazu sagen, dieser Handschlag ist noch nicht zu ende. Er dreht sich kurz zu mir, schaut sie wieder an und sagt: "Das ist Rene, einer meiner Jungs!" Darauf hin hält sie mir die Hand zur Begrüßung hin ... Lange Rede kurzer Sinn: Es dauert ungefähr 45 Minuten, da haben wir das Cafe zu dritt verlassen und jeder von uns hatte ein Stückchen Mädchen an der Hand. Wir feierten dann mit Goldkrone, Klaren und Doppelkorn bei ihr zu Hause weiter. Und irgendwann höre ich nur noch: "Sagt doch, dass ihr ficken wollt!" Ohhh .. Kinder waren wir ehrlich. Keiner von uns beiden hat gelogen und wieder war der Dienstantritt in der Frühe nur mit äußersten Anstrengungen zu schaffen. Das lag nicht nur am beklagenswerten Zustand von uns beiden ...