Hallo Brittany,
über die anatomischen Einzelheiten weiß ich leider nicht Bescheid. Ich denke aber, dazu gibt es im Internet viele aufschlussreiche Quellen.
Genau wie bei Frauen auch, empfindet jeder Mann die Stimulation an der Eichel (als Pendent zur Klitoris) unterschiedlich. Es heißt, dass das z.B. mit Vorhandensein einer Vorhaut zusammenhängt, aber auch das kann ich nicht beurteilen.
Wenn ich es mir selbst mache, dann reibe ich überall und komme vor allem dadurch, dass ich die Vorhaut immer wieder vor und zurückziehe. Erst durch meine Frau habe ich erlebt, dass es auch funktioniert, wenn allein die Eichel stark stimuliert wird. Es ist definitiv eine andere Art des Orgasmus und bei mir persönlich eine echte Gratwanderung. Ich hatte das schon öfter, dass ich kurz davor war sie zu bitten, dass sie aufhören soll, bin dann aber überraschenderweise plötzlich doch gekommen. Das Raue kann echt unangenehm sein, aber ich weiß, dass es ihr gefällt, wenn ich im Bett auf und abspringe, wenn sie mich dort stark stimuliert. Der Orgasmus ist dann, wie gesagt, anders... er ist eher eine Erleichterung als ein echter Höhepunkt. Man hat danach so ein bisschen das Gefühl, dass gar nichts passiert ist. Der Orgasmus ist (bei mir zumindest) auch deutlich schwächer, auch wenn dann untenrum alles stark kribbelt. Die Eichel ist dann anschließend tatsächlich extrem empfindlich und ich kann es dann auch nicht haben, wenn sie mich da weiter anfasst.
Ich denke wirklich, dass es sehr vergleichbar ist mit der Klitoris bei Frauen. Auch hier kann man sie zum Orgasmus bringen wenn man ausschließlich den kleinen Knubbel reibt. Aber vermutlich würden trotzdem die meisten Frauen wollen, dass man auch die empfindliche Haut drumherum (vor allem auch innen) mit stimuliert.