Premium testen 0,99€

hi, hey, servus,moin moin, usw...

leider kommt es immer wieder vor, dass man(n) (oder auch frau) hier echt mega respektlos behandelt wird.

sei es durch heftig krasse und wirklich plumpe anmachen, pöbeleien, oder auch beschimpfungen. aber tut dat denn not?!?

ich finde respekt und akzeptanz ist gerade auch in art von kommunikation (z.b. cs) sehr wichtig!!!

dann klappt es auch mit der nachbarin oder dem nachbarn.... :

bye

Fred hat absolut den Punkt getroffen.

Etwas mehr Benehmen wäre bei einigen Usern schon angebracht!

Aber die Anonymität scheint sehr stark zu machen!

Sagen wir mal so... Wenn ich eine freundliche PN bekomme, geht diese in der gleichen Weise ebenfalls nett zurück. Steht aber schon in der ersten PN, ob ich nen F*** haben will... Sorry, da kommt in dieser Tonart dementsprechend was zurück...

fred: wenn man nicht ueber die website, sondern ueber ein eigenstaendiges programm in den chat geht, dann geht das mit dem ignorieren. weiss aber auch, dass das den meisten hier zu kompliziert sein wird... :(

Meine Meinung dazu:: Wenn solch ein Knallkopp meint, andere dermaßen anmachen zu müssen, dann hat er's nicht anders verdient, als mit IGNORE belegt zu werden!! :

Hallo zusammen,

ich denke das solchen Chatern schnell die Lust vergeht, wenn sie feststellen das keiner mit ihnen was zu tun haben will! Alle die wirklich Spass an der Sache haben sollten sich von den paar Leuten nicht die Stimmung versauen lassen!

Grüße, Quaddoll

hi zusammen..

finde die idee der ignore funktion echt klasse!!!!!!!!!!!

Ich hab zwar mit dem Thema belästigt werden hier auf dieser Seite nicht so viel zu tun und habe davon auch noch nicht mitbekommen, aber wenn ich höre, was mein Schatz so für Fragen, Gelüster und einfach nur gelaber geschickt bekommt, dann denke ich malm das viele nur so tun und im wahren Leben ganz klein sind...

Wenn ich natürlich von soclh einem "Angriff" auch betroffen wäre, dann fände ich die Funktion IGNORE schon gut...

Viele Grüße, DoubleT

Also, überlegen wir doch mal folgendes:

So, wie ich das bis jetzt mitbekommen habe, sind doch davon zumeist die Frauen betroffen, oder???

Es gäbe da nach meiner Überlegung durchaus mehrere Möglichkeiten, solch eine Funktion einzusetzen.

1.

In jedem Chat gibt es solch eine Funktion, und selbst, wenn einige das Chat-Fenster über Java-Applett bedienen, so sollte es dennoch möglich sein, eine Ignore-Funktion einzubauen.

2.

Gäbe es noch die Möglichkeit, dass sich einige freiwillige melden würden, die sich dann sozusagen als Chat-Moderatoren o. ä. betätigen.Diese sollten dann in die Lage versetzt werden können, diese speziellen User nach vorheriger Ankündigung zu bannen. Natürlich mit entsprechendem Verantwortungsgefühl - schließlich sollte der Chat ja nicht zu einem Ausbund an Steifheit verkommen.

Soweit meine Überlegungen.

LG

CrazyWolf :

hallo zusammen,

ich finde es schade, daß einige leute hier nicht wissen wie sie sich verhalten sollen.

durch ihr fehlverhalten den anderen gegenüber verlieren bestimmt einige die lust noch etwas auf dieser super seite zu unternehmen.

also versucht euch doch einfach mal zusammen zu reißen wenn ihr super bilder sieht oder geschichten ließt.

mfg, malle74

4 Tage später

fred: wenn man nicht ueber die website, sondern ueber ein eigenstaendiges programm in den chat geht, dann geht das mit dem ignorieren. weiss aber auch, dass das den meisten hier zu kompliziert sein wird... :(
dem problem

kann man relativ leicht entgegen treten ;)

habe ich in nem anderen thread schon angeboten ...

ein fertig vorkonfiguriertes script was man nur saugen muss .. entpacken .. starten nickname eingeben und los gehts ... könnte ich machen bei bedarf ..

würde auch eine schritt für schritt anleitung machen samt screenis für leutz die angst haben ich könnte ins script spys einbaun ;) die dürfen sich das dann von den offi sites saugen und selber einstellen .. man weis ja nie .. kann ich auch verstehn ..

internet ist nicht gleich anonymität ..vergessen leider zu viele

back2topic:

ich finde es schon wichtig das man es anspricht und überlegt wie man dagegen vorgeht ... andererseits finde ich es schon zuviel den leutz auch noch nen "thread" zu widmen .. -einfach ignorieren das trifft sie am härtesten *meine meinung*

hier im forum sollte ne ignore funktion relativ leicht machbar sein dank php ..

und den entsprechenden foren mit fertigen scripts .. und community hilfe

im java chat ists sone sache .. kenne einige scripts die wesendlich komfortabler sind als das hier eingesetzte ... -nein ich mecker nicht ist lediglich meine meinung ;)

aber inwieweit die java chat scripts die ich kenne open source oder auch frei verfügbar sind weis ich grad nicht ...

-wobei ich denke ein script fürn chat kann kein java ersetzen ... weder vom funktionsumfang noch vom comfort her und wer aktiv chattet dem könnte es ruhig wert sein nen script auf platte zu haben ... -und sooo kompliziert sindse net .. gibt viele deutsche und einfache die dennoch alles erfüllen was man brauch ..

zum thema chatmod:

ja das wäre sicher das beste wenn stets ein aktiver und verantwortungsbewusster user kick/ban rechte hat ...

mfg

Justi

Tach,

ja, da muß ich Biest69 recht geben: Ignorieren ist bestimmt die beste Methode. Einfach nicht mehr drauf antworten, diese Idioten hören dann schon (sicherlich nicht sofort und auf der Stelle) irgendwann von selber auf.

/IGNORE

Syntax: /IGNORE [ oder @

Verbreitung: none

Mit /IGNORE weist man den Client an, alle Nachrichten eines anderen Benutzers zu ignorieren, d. h. nicht anzuzeigen. In der Regel braucht man diesen Befehl, wenn man von einem Benutzer belästigt wird. Dabei hat man die Möglichkeit nach Nickname oder nach Benutzer-/Rechnername zu ignorieren. Die Benutzung eines * als Joker oder Wildcard ist dabei möglich. Gibt man /IGNORE ohne zusätzliche Parameter ein, wird eine Liste bestehender Ignores angezeigt.

Folgende Typen sind möglich:

MSGS

Alle privaten Nachrichten dieses Benutzers ignorieren.

NOTICES

Alle notices dieses Benutzers ignorieren. Notices erscheinen im Gegensatz zu msgs nicht im Format *Nickname*, sondern mit -Nickname- und werden mit dem /notice-Befehl erzeugt.

PUBLIC

Alle öffentlichen Nachrichten dieses Benutzers in einem Channel ignorieren.

INVITES

Alle Invite-Nachrichten dieses Benutzers ignorieren.

CTCP

CTCPs dieses Benutzers ingnorieren.

ALL

Diesen Benutzer ganz ignorieren.

NONE

Das Ignorieren dieses Benutzers wieder ganz aufheben.

Setzt man ein - vor den Typ, wird das Ingnoriern dieses Typs wieder aufgehoben. Setzt man allerdings ein + (Plus) vor den Typ, wird die Nachricht nicht ignoriert, sondern besonders hervorgehoben.

ich nutze ja lieber nen script ;) .. aber wenns denn unbedingt sein muss haste nun alle varianten des ingo befehls *smile*

Klasse, da hat sich wenigstens mal jemand sozusagen Handfeste Gedanken drüber gemacht! Kompliment!

ich schmücke mich ungern mit fremden blumen ;)

drum geb ich mal fix die quelle an ...

ansich find ich sie site net so dolle weil reichlich unvollständig .. aber hilft schon weiter wenn man net soooviel plan von der materie hat *g*

http://demac.rootcafe.de/seiten/irc.php

9 Jahre später

Uns ist sowas zum Glück noch nicht passiert, aber Respect ist schon sehr wichtig! Wie man in den Wald hinein schreit, so klingt es zurück!!

8 Jahre später

das Thema ist heute noch schlimmer geworden... leider

Auch ich habe festgestellt das es mit dem Respekt hier sehr schwer nach gelassen hat.

Einverstanden
      Diese Webseite nutzt Cookies.Mehr Infos

Dein Glückstag - 1 Monat Premium!

Premium Video Flatrate, unlimtiert privat chatten und vieles, vieles mehr für nur 99 Cent

Devil With Glasses