fred: wenn man nicht ueber die website, sondern ueber ein eigenstaendiges programm in den chat geht, dann geht das mit dem ignorieren. weiss aber auch, dass das den meisten hier zu kompliziert sein wird... :(
dem problem
kann man relativ leicht entgegen treten ;)
habe ich in nem anderen thread schon angeboten ...
ein fertig vorkonfiguriertes script was man nur saugen muss .. entpacken .. starten nickname eingeben und los gehts ... könnte ich machen bei bedarf ..
würde auch eine schritt für schritt anleitung machen samt screenis für leutz die angst haben ich könnte ins script spys einbaun ;) die dürfen sich das dann von den offi sites saugen und selber einstellen .. man weis ja nie .. kann ich auch verstehn ..
internet ist nicht gleich anonymität ..vergessen leider zu viele
back2topic:
ich finde es schon wichtig das man es anspricht und überlegt wie man dagegen vorgeht ... andererseits finde ich es schon zuviel den leutz auch noch nen "thread" zu widmen .. -einfach ignorieren das trifft sie am härtesten *meine meinung*
hier im forum sollte ne ignore funktion relativ leicht machbar sein dank php ..
und den entsprechenden foren mit fertigen scripts .. und community hilfe
im java chat ists sone sache .. kenne einige scripts die wesendlich komfortabler sind als das hier eingesetzte ... -nein ich mecker nicht ist lediglich meine meinung ;)
aber inwieweit die java chat scripts die ich kenne open source oder auch frei verfügbar sind weis ich grad nicht ...
-wobei ich denke ein script fürn chat kann kein java ersetzen ... weder vom funktionsumfang noch vom comfort her und wer aktiv chattet dem könnte es ruhig wert sein nen script auf platte zu haben ... -und sooo kompliziert sindse net .. gibt viele deutsche und einfache die dennoch alles erfüllen was man brauch ..
zum thema chatmod:
ja das wäre sicher das beste wenn stets ein aktiver und verantwortungsbewusster user kick/ban rechte hat ...
mfg
Justi