Ist der Sinn eines FKK-Strandes nicht eigentlich eher, dass man gerade un-sexualisiert nackt sein darf? Ich habe diese Strände bisher immer so empfunden, dass man dort seinen Körper nackt sonnt, eben OHNE sich Gedanken machen zu müssen, ob das jetzt jemanden stört oder dass sich jemand dran aufgeilt..
Das kann jeder sehen und halten wie er will. Für Badesee FKK ( außer in den offiziellen FKK Anlagen) gibt es weder ein Verhaltensknigge, noch eine FKK Philosophie. Ob jemand un-sexualisiert an FKK Seen rumliegt, oder ob jemand hingeht um sich durch sehen und zeigen dort aufgeilen möchte, ist doch beides legitim.
Bei uns z.B. ist FKK, genauso wie die Saunabesuche auch, auch immer ein stück weit sexuell unterwandert.
An den offiziellen FKK-Stränden sind sie doch auch besonders streng, was solche Spanner angeht. Ich würde auf jeden Fall FKKler nicht per se so hinstellen, dass sie immer gerne beobachtet und bespannt werden wollen..
In offiziellen FKK Anlagen ist das ja auch ok, das die Betreiber innerhalb ihrer Anlagen ihre FKK Philosophie ( und da gehören ja Spanner nicht dazu) umgesetzt sehen wollen.
Aber an den Bade oder Baggerseen die ja meist im Besitz der Kommunen oder der Baggerfirmen ist, da ist FKK ja nicht offiziell gestattet sondern dort, wo sich FKK etabliert hat, ja nur geduldet.
Niemand stellt FKKler so hin das sie dort hingehen um bespannt zu werden. Aber wenn sie an solche Seen gehen, dann müssen sie damit rechnen bespannt zu werden.
Was ich damit sagen will. An solchen inoffiziellen FKK Seen, befinden sich FKKler und Spanner was die Daseinsberechtigung betrifft, auf Augenhöhe.
Und im Umkehrschluss heißt das für mich, dass Sex am FKK-Strand tabu sein sollte. Gerade am FKK-Strand. So, wie es mgpaar444 beschreibt (also an einem kleinen Privatsee, wo eigentlich das Schwimmen ohnehin untersagt ist), ist das für mich etwas völlig Anderes..
Wenn Sex am FKK See für dich Tabu sein sollte, dann ist das deine persönliche Meinung, die bleibt dir auch unbenommen. Einen Anspruch auf einen Sexlosen FKK See ( wo auch du nur Gast und geduldet bist) allerdings nicht.
Und zur Debatte, ob sich "echte Männer" trauen sollten, Frauen anzugrapschen, sag ich jetzt lieber nix.
Von welcher Debatte redest du?